Hello, ich bin grad am verzweifeln. Wollt mir mal das neue Kodi aus dem Google Playstore auf mein Tablet installieren und ein bischen mit den Repos zu testen.
Installation hat super geklappt, aber ich bekomme keine Verbindungen zu meiner Fritz.Nas per SMB. Aktuell läuft paralel auf einem Fire Stick ein Kodi in Vers. 19.2 das wunderbar mit der Fritz.Nas funktioniert. Hab da in den Dateimanager Einstellungen bei Dateiquelle geschaut, was da für ein genauer Pfad eingetragen ist. Hier steht z.b. smb://http://fritz.box/FRITZ.NAS//USB500/Movies/ Genau diesen Pfad habe ich nun in dem Kodi, das ich eben auf dem Tablet installiert habe, eingegeben, aber da kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Die Festplatte hat einen Hauptordner, der Movies heißt, darunter befinden sich Unterordner mit Action, Comedy, Serien usw.
In der Fritzbox ist smbv1 aktiviert, und ein Benutzer angelegt, allerdings ohne Benutzername und Passwort.
Habe diese Anleitung <-klick gefunden. Laut dieser Anleitung, soll ich unter Einstellungen-Dienste-SMB Client die minimale Version auf smbv2 und die maximale Version auf smbv3 stellen. Den Menüpunkt gibt es aber nicht bei mir, (siehe Screenshot) weder in der alten Kodi V19.2 Matrix noch in der aktuellen Kodi, die heute geladen habe.
Ich frag mich grad echt, wie ich das damals auf dem Fire Stick zum laufen gebracht habe. Aber es läuft.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Anbei noch ein paar Screenshots von meinem Tablet Kodi