hiho,
wieder nur mal was für leute, denen langweilig ist. ist also absolut kein notfall!
ich verwende sowieso lan, aber das fehlerbild würd mich interessieren, ob da wer ideen zu hat.
hab heute aus langeweile einen alten raspi4 mit libreelec versorgt - soll als notfallgerät dienen, wenn mal eine der shields den geist aufgibt.
einzige besonderheit: ein altes (nicht mehr supportetes) argonone gehäuse, bei dem ich mit viel sucherei im netz dann doch noch den lüfter steuern konnte.
das war die erfolgreiche der 1000 anleitungen: https://forum.libreelec.tv/thread/21302-a…5436#post165436
jetzt der schmäh:
lan ... rennt problemlos
wlan 2.4 ghz ... rennt auch problemlos
wlan 5 ghz ... rennt nicht, ging aber anfangs ... würde sagen, hat rund 3 reboots überlebt.
einziger fehler, den ich sehe: er hatte auf einmal probleme beim aushandeln von irgendwas, oder wollte das wlan-pwd neu haben. die fritte meint einfach, er ist nicht online. ich kann jederzeit auf 2.4ghz und lan umstellen im betrieb. er sieht auch die 5ghz version meiner fritte immer als idle. nur anmelden kann er mich wohl nicht.
wer mir sagt, wo ich genau was nachlesen kann ... bitte. eh schon wissen: ich und linux sind todfeinde *g*
wer den fehler kennt --> bin für jeden info empfänglich.