Guten Morgen Zusammen,
ich möchte mir demnächst, einen würdigen Nachfolger für meinen Fire TV Stick Lite zulegen, auf
dem auch Kodi installiert ist. Ich hab an meiner Fritzbox eine kleine HDD hängen, auf die Kodi
zugreift. Auf die HDD an der FritzBox (steht im EG) konnte ich sehr easy über meinen PC (steht im DG) zugreifen, und Dateien
erstellen und löschen.
Zusätzlich habe ich noch einen Mede8er Media Player, an dem auch eine HDD hängt, auf der
meine DVD Sammlung liegt.
Mein Plan wäre es jetzt, beide Geräte zu ersetzen, da ich mir einen neuen TV zugelegt habe,
der 4K 120Hz hat, und einen neuen AV Receiver (Onkyo TX NR 6100)
Nach ein bisschen Recherche, bin ich auf die NVidia Shield Pro 2019 und die Dune HD Homatics Box R 4K Plus gestoßen.
Da ich Schwabe bin, und recht geizig, tendiere ich im Moment zur Dune, weil sie doch etwas günstiger ist, als die Shield.
Kann ich auf eine HDD, die an der Shield oder Dune per USB angeschlossen ist, über meinen PC direkt auf die
HDD zugreifen, um Dateien drauf zu spielen? Das muss!! funktionieren. Das FritzNas würde ich dann deaktivieren, da die
HDD an der Shield oder Dune hängen wird.
Des weiteren müssten Netflix, Prime Video, Disney+ ARD & ZDF Mediathek darauf laufen?
Welche Tonformate können die Shield und Dune ausgeben?
Ich kann mich noch erinnern, das Kodi auf dem Fire TV zu installieren und einzustellen, eine echte Herausforderung war.
Ich hatte da eine super Anleitung gefunden, auch wie man eine tolle Cover Ansicht der Filme macht, und Kodi automatisch
Cover und Filmbeschreibung erstellt. Ich finde leider diese Anleitung nicht mehr, deshalb habe ich Bedenken,
das ich das auf der Shield oder Dune wieder genauso hinbekomme.
Wäre echt super lieb, wenn sich jemand Zeit nimmt, und mir meine Fragen beantworten könnte. Es kommen bestimmt noch weitere
Fragen