Weiter unten sind Maven's Kodi Builds.
Das ist jetzt Kodi 20....Version kann oben geändert werden.
Weiter unten sind Maven's Kodi Builds.
Das ist jetzt Kodi 20....Version kann oben geändert werden.
Und die shield hat von Haus aus ein Dateimanager am Start. Der nennt sich dateien. Zum installieren reicht der auch aus. Aber man braucht eine Maus zur Bedingung. Mit FB kommt man da nicht zurecht. Oder die shield app aus dem play store für's Phone benutzen, die hat ja ne Maus... Aber besser direkt ein gescheiten Fileexplorer installieren... Total Commander wäre da meine Wahl . Aber den gibt es nicht im Play Store. Da ist dann auch wieder Handarbeit angesagt .
Ich habe gerade eine Dune HD bestellt. Werde kurz berichten wenn sie da und eingerichtet ist, wie sie genutzt wird und wie sie sich damit schlägt.
Ich würde Kodi aus dem Playstore installieren, dann das Kodinerd Repo, aus dem Kodinerds Repo das KNUpdater Addon und dann das entsprechende Maven Build runterladen und installieren.
Und ja, dass ist dafür da, um immer das aktuelle Build downloaden zu können.
Wenn Du bereits die .zip Datei von dem Addon runtergeladenb hast, kannst Du das Addon in Kodi über Addons => aus .zip Datei installieren
Sorry b0mb aber da versteh ich jetzt nur Bahnhof Was ist nun ein "Repo" wieder? Ich bin grad total verwirrt und überfordert, auweia
.
FoLeY ist blöd, das der integrierte nicht per FB funktioniert, reicht da ne einfache Windows PC Maus mit USB ? Funktioniert die gleich, wenn ich die an die Shield anstecke, oder muss ich da vorher auch wieder was installieren?
Blöd ist auch, wenn man den Total Command installlieren will, denn dazu braucht es ja auch zuerst einen Dateimanager. Irgendwie nicht logisch das ganze. Gibts denn nix einfaches, was mit der FB funktioniert?
Sorry b0mb aber da versteh ich jetzt nur Bahnhof Was ist nun ein "Repo" wieder? Ich bin grad total verwirrt und überfordert, auweia
Dabei geht es um Erweiterungen für Kodi. Kodi kann man ja mit Addons erweitern und irgendwoher muss Kodi ja wissen wie er diese Addons beziehen kann und hier kommen diese Repos zum Einsatz.
bennySB ich brauch eigentlich nicht viel. Ich möchte Kodi nur für Filme und Serien nutzen, und das die Tonformate sauber zum AV gehen und das Kodi mir die Cover und Beschreibungen zu den Filmen automatisch zieht. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Kodi wächst mit seinen Aufgaben, für das was du schreibst brauchst du es wirklich nicht.
Die Kodi Repo ist schon von Haus aus vorhanden und kannst die Addons die brauchst daraus installieren.
Die Kodinerds Repo kannst über diesen Link aus downloaden und installieren...wenn du auf den roten Button "Laden Sie das Repo-Addon herunter" klickst...es ist dort oben vorhanden.
Den KN APK Downloader kannst du installieren aus der Kodinerds Repo und daraus kann man die neuen Maven Kodinerds Builder installieren.
Blöd ist auch, wenn man den Total Command installlieren will, denn dazu braucht es ja auch zuerst einen Dateimanager. Irgendwie nicht logisch das ganze. Gibts denn nix einfaches, was mit der FB funktioniert?
Klar ...aber wenn man nicht in den Beiträgen die Links von mir anklickt...dann wird das nichts....also nochmal...bitte Link anklicken.
Zum Thema: Explorer ...unser einer nutzt immer noch den "X-plore" ohne Probleme aus den Google Playstore...bitte in den Link schauen.
Ja , USB Maus vom PC mit Kabel oder dongle geht natürlich... Eine mit BT muss natürlich erst gepaired werden.
Hello Zusammen,
also, ich hab jetzt zuerst das Kodi aus dem Google Playstore installiert, dann die Repo aus der Zip Datei installiert, die Ronny ein paar Beiträge vorher verlinkt hat.
Das hat schon mal funktioniert.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Maven`s Build, nicht in der Repo enthalten, sondern ich muss
zuerst den KN APK Downloader aus der Repo installieren, wie von Ronny beschrieben, um das Maven`s Bild dann aus dem KN APK installiern
zu können?
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Ich finde jedenfalls im Repo keine Builds.
Ich hab jetzt mal über den KN APK Downloader eine Mavin Version 20 Nexus gedownloaded. Es kommt dieses Fenster:
Wenn der download fertig ist, passiert nichts mehr.
Muss ich dann noch was umstellen/aktivieren?
Oder passt das so schon?
Falls ja, bitte um kurze Erklärung, welche Schritte noch nötig sind.
Sorry für die Frage, aber für mich ist das alles nicht ganz so einfach und verständlich. 🙄
Die runtergeladene APK ist dann bestimmt im Download Ordner und von dort kannst du sie installieren. Dann erscheint quasi ein zweites Kodi.
Den kn downloader kannst du auch konfigurieren. So kannst du ein Filemanager auswählen der dann nach Download automatisch auf geht, und ob der Download nach Installation gelöscht oder behalten werden soll.
FoLeY wo genau ist der download Ordner? Ich kann Ihn nicht finden 😔
Du findest den Download Ordner nicht ? Den solltest du aber sofort finden wenn du ein Filemanager benutzt...
FoLeY wie gesagt, ich find die runtergeladene Datei nicht. Keine Ahnung, wo das versteckt ist.
Im KN APK Downloader sehe ich zwar den download Pfad, aber wie komme ich da ran über Kodi?
Du musst in Android den Dateimanger nutzen, nicht in Kodi.
Damit kommst du auf den Downloadordner.
Dann Maven von dort aus installieren. Danach hast du ein "zweites" Kodi
Wie gesagt... da kommt der "X-plore" Dateimanager wieder ins Spiel.
Ja sorry. Genau das. Ich setzte immer einiges Grundwissen vorraus. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich merke das irgendwie nie , das es manchmal auch nötig ist , Sachen einfacher oder von "null" auf zu erklären.
Vielleicht musst du auch noch deinem Filemanager die Erlaubnis geben apks installieren zu dürfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!