Hallo ,
ich habe schon Stunden gesucht und sogar ChatGPT gefragt, seltsamer Weise konnte ich nirgends, und auch nicht bei euch, brauchbare Informationen zur Verwendung des Parameters --settings finden.
Bei euch habe ich aber gesehen, dass es immer gute Antworten gibt, bitte helft mir, hier mein Problem:
Ich möchte über die Commandline KODI mit unterschiedlichen Konfigurationen starten, da dachte ich dieser --settings Parameter kann mir dabei sicher weiterhelfen. Die Hilfe dazu ist recht knapp:
Zitat von "$ kodi -h"--settings=<filename>
Loads specified file after [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml replacing any settings specified
specified file must exist in special://xbmc/system/
OK, hier die Fragen, zuerst was bedeutet: "special://xbmc/system/" da ich mich erst seit ein paar Tagen mit Kodi beschäftige, Bahnhof.
Und dann, wie soll die Datei aussehen? Sicher eine XML Datei vermute ich, aber wie heißt der root node?
Könnte ich damit z.B. den Login Screen ein und ausschalten?
Natürlich habe ich es schon ausprobiert, aber nichts geht. Die Datei habe ich als ~/.kodi/userdata/mysettings.xml abgelegt und dann mit:
aufgerufen, damit ich gleich sehe wenn ich etwas anders machen muss, aber leider nein, kein Hinweis und funktioniert hat es auch nicht.
Freue mich über eine Antwort und dass zu dem Thema endlich etwas geschrieben wird.