Moin zusammen. Ich habe bisher den x-plorer genutzt. Aber zum Einen ist der mittlerweile mit Werbung voll und zum Anderen sind viele Pfade (auch die sichtbaren) nicht betretbar. Deshalb meine Frage was Ihr mir empfehlen könnt?
welchen Explorer nutzt Ihr auf der Shield?
-
Friedel540 -
18. Januar 2024 um 21:11 -
Unerledigt
-
-
Total Commander...
Aber auch damit musst du bei einigen Pfaden erst deine Erlaubnis geben. Ist halt Android TV 11 und nicht mehr 9. Dafür kannst dich bei Google bedanken.
-
-
scheint nur über Umwege zu bekommen sein. Im Google Play Store heißt es diese App wäre für die Shield nicht verfügbar. Gibt es da nen Kniff?
-
Auf der Webseite runterladen und auf der shield installieren ?
-
-
sorry, aber mit dieser HP komme ich nicht klar, Lassen wir es halt-
-
Die HP ist wirklich etwas verwirrend.
Total Commander 3.42 for Android download links - Total Commander
In der Google Play Store Version von Total Commander musste die Möglichkeit zur .apk installation entfernt werden. Daher besser über die HP beziehen oder Fdroid Repositorie.
-
-
Cx Dateiexplorer
Den nutze ich auf allen androiden
-
Mixplorer
-
-
Moin zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge. Mit Hilfe von Kladderadatschs Link konnte ich TC auf der Shield installieren.
-
Es sei noch zu erwähnen das die neuste Version ziemliche Probleme bei der Bedienung hat. Man kann in der Leiste unten nicht nach rechts zu den wichtigsten Bedienelemente navigieren.
Da muss man immer den Umweg über "Focus auf die Knopfleiste" nehmen
Mit 3.41 ging das noch normal .
-
-
Danke FoLeY, das war hilfreich. Hatte in der Tat Probleme mit der Navigation. Hatte mich aber nicht getraut zu fragen, da ich den Fehler bei mir vermutete.
-
Ich war auch an mir am zweifeln
-
-
Will das jetzt nicht zerreden, weil es letztendlich funktioniert. Ich habe mich sehr schwer damit getan, den Schreibschutz zu entfernen. Geht jetzt, aber ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, wie ich das hin bekommen habe.
-
Moin zusammen,
ich möchte noch einmal nachfragen, weil ich den Punkt beim TC 3.41 nicht gefunden habe:
Kann man da eine FTP Verbindung (zu meinem NAS) aufbauen? Wenn ja bitte ich um kurze Info,Danke Gruß Friedel
-
-
Moin zusammen,
ich möchte noch einmal nachfragen, weil ich den Punkt beim TC 3.41 nicht gefunden habe:
Kann man da eine FTP Verbindung (zu meinem NAS) aufbauen? Wenn ja bitte ich um kurze Info,Danke Gruß Friede
Ja das kann man. Man benötigt dafür das FTP- Plugin. Die Plugins findest du auch unter dem oberen Link von mir.
-
Also eine abschließende Bemerkung von mir. Vom Bedienen gefällt mit der TC gut. Aber alleine die apk von dem runter zu laden, war schon grenzwertig. Dank der Hilfe von Kladderadatsch hat das dann geklappt. Danach hatte ich die selben Probeme das FTP Plugin runter zu laden. Ich bin daher beim x-plore geblieben. Da ist FTP direkt vorhanden. Ich hatte nur das Problem, die Rechte für die Ordner einzustellen Nachdem das geklappt hat, habe ich einen für mich perfekt funktionierenden Explorer
-
-
Ich bin ja ein großer Freund von Total Commander unter Windows oder Midnight Commander unter Linux.
Für Android kann ich den Mixplorer wärmstens empfehlen. Bin mir zwar nicht sicher, ob der auch in einer kostenlosen Variante erhältlich ist, aber die 5 Euro oder was der kostet, sind gut investiert.Das Dingen kommt vom Funktionsumfang schon recht nah an den TC ran, auch wenn eher wie ein Explorer aufgebaut. Unterstützt FTP, SMB und auch jede Menge Cloud Services.
Die kostenpflichtige Variante, die auch gleich alles kann, nennt sich Mixplorer Silver Edition.
-
Ist doch langweilig Apps von der Stange (PlayStore) zu benutzen 😁... So lernst du was und hast ein gutes Gefühl wenn du es gemeistert hast.
Da ich total Commander auch am Smartphone benutze ist es ganz easy ein USB Stick,oder auch per Netzwerk, mit paar Dateien vom Phone zu füttern. Man braucht nichts zu downloaden sondern einfach von dem was benötigt wird ein Backup zu machen.
Aber jeder wie er mag.
-
-
Bin mir zwar nicht sicher, ob der auch in einer kostenlosen Variante erhältlich ist, aber die 5 Euro oder was der kostet, sind gut investiert.
Bestimmt! Davon profitiert der Autor (und selbstverständlich auch Google ...) Man kann sich auch Mal die FAQ durchlesen, unter dem Abschnitt Getting Mixplorer findet man eine Alternative zum Playstore.
-
Meinereiner nutzt den Explorer von Speedsoftware auf allen Android und Android TV Geräten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!