USB auf Ethernet Adapter
-
locha -
13. Januar 2024 um 14:52 -
Unerledigt
-
-
Hast du in den Entwickler Optionen das USB Debugging aktiviert?
Afaik funktionieren USB Ethernet Adapter in dem Fall nicht.
Kannst aber natürlich auch pech haben und das Android hat nicht den passenden Treiber an Board.
-
-
Nein.
den passenden Treiber
Ja kann man den nicht selber draufmachen?
-
Steht in der Artikelbeschreibung das Android unterstützt wird?
Welche Android Box hast du?
-
-
Xiaomi Mi Box S, s. Signatur...
Im Beibackzettel sind Treiberlinks für Windows, Mac & Linux angegeben...
nix Android
-
Vielleicht einfach einen ähnlichen Stick kaufen, der keine Treiber braucht ... Kannst du ihn noch zurück geben. Bei mir funktioniert gut:
Hat auf den ersten Blick identische Spezifikation, wie dein Stick. Sogar etwas günstiger. Funktionierte bei mir auf Anhieb auf MagentaTV Stick und FireTV Stick. Anstöpseln, fertig. Da beide von mir genannten Geräte nur einen USB-Port haben, und den für die Stromversorgung benötigen, braucht man jeweils noch ein Y-Kabel. (Beim Magenta TV Stick wurde das mitgeliefert). Meine Geräte haben jeweils nur USB2 Port. Damit schafft man logischerweise keine 1 Gbit/s Geschwindigkeit. Aber kommt immerhin einigermaßen an die USB2 Geschwindigkeit ran - typischerweise kriegt man praktisch 35 MByte/s. Mit USB3-Port habe ich ihn bislang nicht getestet.
Afaik funktionieren USB Ethernet Adapter in dem Fall nicht.
Bei mir funktioniert der Adapter auch mit aktivierten Entwickler Optionen.
-
-
Ja, werd den wohl zurückschicken und den anderen probieren...
Bei mir funktioniert der Adapter auch mit aktivierten Entwickler Optionen.
Entwickler Optionen sind egal die Frage war nach dem aktivierten USB-Debbuging. Das beißt sich dann wahrscheinlich...
-
Gib mir bis heute Nachmittag Zeit. Ich habe die gleiche Box und auch nen Stick der dran funktioniert. Kann dir dann nachher das Model schicken.
-
-
Sorry, da hatte ich irgendwie Mist gelesen und nur Entwickler Optionen und nicht USB Debugging wahrgenommen. Damit machte mein voriger Kommentar dazu nur noch wenig Sinn ... Da hattest du sicherlich Recht, dass das Probleme macht mit dem Adapter.
-
Habe es gerade auch noch mal geprüft: USB Debugging muss aus sein sonst wird kein Adapter erkannt.
Ich habe zwei Adapter bei mir ausprobiert.
Einmal diesen hier von ugreen: https://www.amazon.de/gp/product/B00MYTSN18/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Der hat als Chipsatz einen AX88179 und wird problemlos erkannt.
Der zweite war ein Adapter von CSL: https://www.amazon.de/CSL-Netzwerkadapter-Ethernet-Alugeh%C3%A4use-anthrazit/dp/B08FCM7G3M/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Der hat einen RTL8153 Chipsatz und wird von der MiBox auch erkannt.
Wenn du dich für einen davon entscheidest nutze doch bitten den affilitae Link dann hat das Board auch was davon.
-
-
Ich brauche einen mit USB Ports da mein Kodi aufm USB-Stick installiert ist, deswegen kommt keiner der beiden in Frage.
Trotdem vielen dank, werde dann meinen wohl gegen den hier
USB Type-C auf Ethernet Adapter, USB 3.0 Hub mit 1000 Mbit/s Gigabit RJ45 LAN Netzwerkadapter, USB-C auf Ethernet Adapter mit 3 USB 3.0 Anschlüssen für MacBook XPS Surface Pro Linux Chromebook usw: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]
tauschen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!