@DaVu dunjast recht ich bin unsicher da es viele gute Optionen gibt und ich angst habe am ende das falsche geholt zu haben. Ich habe jetzt option mir näher angesehen und festgestellt das viele ihre Vorteile haben aber gleichzeitig Nachteile.
Jetzt mal ehrlich von den ganzen Vorschlägen, welche würdest du sagen das würde zu mir passen?
Ubd sorry ich bin vom Mensch so, ich gucke recherchiere und gucke wieder. Das mache ich gerade auch bei der neuen TV Suche. Ist manchmal ein Segen weil man sich Fehlkäufer spart, aber manchmal auch ein Fluch weil ich lange suche.
Also wir haben
Android Media Player z.b zidoo
PC mit kodi
Rasberry Pi 5
NVIDIA Shield tv
Osmc vero 5
Und es wurde was zu chromecast geschrieben
Habe ich was vergessen?
Wenn ich ein zidoo nehme brauche ich ein wrapper um alles abzuspielen
Beim PC sollte alles bis auf DV gehen bin am überlegen mir den kleinen geecom IT13 zu holen mit Intel iris xe ipgu die soll wohl auch alles können.
Rasberry Pi war einigermaßen einfach zu installieren aber die Handhabung hattest gesagt ist dann etwas komplexer Stichwort Linux
Shield klar schon 5 Jahre alte Box aber soll wohl alles können laut diversen Videos und Seiten. Nur braucht man da auch nicht einen Wrapper für kodi?
Osmc vero 5 ist abgestimmt auf kodi, da bin ich aber auf eine lange update Politik des Herstellers angewiesen.
Bei chromecast weiß ich gerade nicht ob sich das realisieren lässt