Kurz vor Toresschluß für heute habe ich mal einen Test gemacht. Aktuell wird bei mir in Musikvideos beim Scrappen keine <artist> Zeile in der Musikvideo nfo Datei erzeugt. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Habe eine Musikdatei gelöscht und die Datenbank daraufhin bereinigt. Dann habe ich die Musikdatei neu eingelesen und mit Exportieren wieder auf den NAS gelegt. Wollte sicherstellen, dass die nfo Datei neu erstellt wird. Ob das jetzt an der kodi 21 Beta 2 liegt, weiß ich gerade nicht. Habe ja aktuell auch das Problem, dass ein Vorschaubild, was ich für einen Interpreten auswähle unter kodi 21 Beta 2 nicht erkannt wird. Ich werde morgen mal eine 2te Shield mit kodi 20.2 testen und mal sehen, ob da die <artist> Zeile auftaucht. Heute nur kurz 2 Sachen:
<actor> = unter diesem taq wird bei mir ein Bandmitglied gelistet (Beispiel
<actor>
<name>Nick Carter</name>
<role>Himself</role>
<order>0</order>
<thumb>https://image.tmdb.org/t/p/original/m…1OLTsoKtgHD.jpg</thumb>
</actor>
<artist>Backstreet Boys</artist> = unter diesem taq wird mir der Bandname, den ich händisch eintrage unter Interpreten angezeigt
In der Regel lösche ich beim Einfügen der <artist> Zeile alle <actor> Zeilen. Damit verhindere ich, dass die einzelnen Bandmitglieder auch unter Interpreten auftauchen. Morgen werde ich ein langes Posting hier platzieren und auch einige Screenshots mit einbinden. Ich hoffe danach wird mein Problem verdeutlicht.