Moin zusammen,
ich würde gerne das leidige Thema "Musikvideos" noch einmal ansprechen. Ich befürchte nur, dass ich hier auf wenig Resonanz stoße.
Mein größtes Problem ist, dass Musikvideos (konkret komplette Konzerte) unter Kodi behandelt werden, wie jedes Konzert als eigener Film.
Wenn ich nun (Beispiel Eric Clapton) viele Konzerte dieses Künstlers habe, so werden die unter Musikvideos alle einzeln aufgeführt.
Ich würde mir wünschen die Künstler würden unter kodi so sortiert, wie unter Musik (Interpret-_Album-_Titel) Ist das irgendwann unter kodi geplant?
Aktuell helfe ich mir damit, dass ich in ein erstelltes nfo File eines Musikvideo Interpreten die Zeile: <artist></artist> einfüge. In den nfo Files sind zwar die Zeilen <actor></actor> vorhanden. Diese Einträge werden zwar in den Musikvideos angezeigt, wenn ich nach Interpreten sortiere. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um einzelne Bandmitglieder (Beispiel: Angus Young) und nicht um die Band selber (Beispiel: ACDC). Die artist Zeile wird beim Auslesen der nfo Datei zwar berücksichtigt, wird aber beim Scrappen eines neuen Videos nicht mit erzeugt. D.h. ich muss nach dem Einlesen des Videos, aufwändig die Datenbank exportieren, damit die nfo Datei dann auch im Ordner auf dem NAS erscheint, in dem ich das entsprechende Video abgelegt habe. Erst dann kann ich die Zeile händisch hinzufügen.
Zum Scrappen nutze ich TMDB Concert Mod, Wenn ich das richtig sehe, ist das eine App, die auf TMDB aufsetzt und hier im Board u.a. von PVD angepasst wurde.
Ich frage jetzt mal ins Blaue: Ist es möglich, dass die App um die artist Zeile erweitert wird ?
Ich würde gerne weitere Änderungen bei Musikvideos durchführen, befürchte aber, dass ich hier einigen ziemlich auf die Nerven gehe. Immerhin spreche ich das nicht zum ersten mal an.
Ich kann nur eines sicher versprechen:
Wenn sich jemand dieser Problematik annimmt, so bin ich da mit Hilfestellung mit Feuereifer dabei. Dabei kann ich leider nur Hilfestellung zum Ablauf geben, Programmieren ist nicht meine Kernkompetenz.
Ich weiß, dass die Rubrik "Musikvideos" bisher recht stiefmütterlich behandelt wurde, Das würde ich gerne mit Ideen abändern. Dazu bräuchte ich leider kompetente Hilfe.