Hallo,
unter Kodi betreibe ich meine "englischen Sender". Will heißen, ich benutze einen VPN - Dienst mit einem GB - Server, starte dann Kodi und dort habe ich dann die Auswahl zwischen den Video-Addons "viwX" (itvX), "Channel4 & Co" (Catch-Up TV & More). Ebenso habe ich über den PVR-Client den IPTV Simple Client installiert, worüber einige wenige BBC-Streams als m3u8 laufen, die nicht über den iPlayer empfangen werden können (BBC Red Button). Der Rest läuft über den BBC iPlayer.
Jetzt ist es so, dass die Kanäle von viwX, also itv und auch jene von Channel 4 sehr flüssig und stabil laufen über Kodi, aber jene von der BBC gar nicht. Ich habe nur Ladezirkel und Wartezeiten und alle 5 Sekunden wird der Sender unterbrochen. Wohl gemerkt, der VPN-Dienst ist der gleiche, auch Kodi ist das gleiche.
Kann es sein, dass die BBC-Streams dermaßen überlastet sind? Ich stellte das auch fest bei dem BBC iPlayer auf dem TV, wie auch über dem Webbrowser: Überlastete Kanäle, das Bild grauenhaft oder gar nicht möglich, da es stockt.
Hat jemand eine Idee?
Kurzum: Kodi: identisch, VPN: identisch - itv und Channel 4 über Video Addons: flüssig und stabil, BBC-Kanäle über m3u's: grauenhaft, kein flüssiges Bild.