Hallo
Ich bin durch Zufall bei YT auf eine mir bis dahin unbekannte 4K Box gestoßen. Wobei es zwei baugleiche gibt, einmal die Anadol IP8 und noch die Octagon SX988.
Kurze Info dazu:
Auf den Boxen sind zwei Linux Betriebssysteme installiert, einmal Enigma 2 (E2) und noch Define OS, also Multiboot.
Die Boxen sehen aus wie die altbekannten ChinaBoxen, eben Quadratisch. Dazu gibts eine Fernbedienung mit etlichen Features. Und noch was bemerkenswertes, die Box hat einen Mechanischen Schalter um die Stromversorgung zu trennen.
Wird in Deutschland hergestellt.
Habe noch ein bissl weitergeforscht was denn da für eine Hardware verbaut ist, ich zitiere von TestMagazine.
Hier nur ein kleiner Auszug, lest bei Interesse den kompletten Bericht. Weiter unten sind alle Daten aufgelistet.
ZitatTechnische Features
Die technischen Merkmale der Anadol IPTV Box sind 1GB RAM-Speicher, 8GB Flash-Speicher, ein Quad-Core-15.000-DMIPS-Prozessor (SoC mit Hisilicon Hi3798MV200). Diese potente Basis ermöglicht HDR10 und HLG- sowie HDMI-CEC-Unterstützung, DLNA-Player, WebInterface Touch und FTP-Zugang und dergleichen mehr.
Hört sich sehr interessant an. Kennt jemand die Box(en) Irgendwelche Erfahrungen?