Diese Magenta 2.0 Plattform ist der Standard bei allen neu gebuchten Verträgen, oder wie ist das zu verstehen? Oder kann man da wählen ob 1.0 oder 2.0 bei Buchung? Zubuchpakete wären für mich vorerst nicht interessant. Aber es ist in jeden Fall hilfreich die verfügbaren Optionen zu kennen falls doch der Bedarf dazu entstünde.
Ich glaube bei neuen Verträgen ja und bei Bestandskunden aktuell, zumindest bei mir, nur in Verbindung mit Magenta L oder höher möglich. Dummerweise ist aktuell kein Port frei, der es mir ermöglichen würde, von M auf L zu wechseln. Also muss ich warten, biss Magenta 2.0 weiter ausgerollt wird.
Das bekräftigt meine Einschätzung, dass DVB-S2 nach wie vor der "Goldstandard" sein dürfte.
Aber ist natürlich wie immer von den individuellen Anforderungen, Gegebenheiten und Sehgewohnheiten abhängig.
Also ich bin ja echt pingelig, was das Bild betrifft und Waipu hat bei mir den pers. Test nicht zu 100% bestanden, aber bei Magenta steht das Bild dem von SAT in nichts nach. Das sind echt Unterschiede, die sich entweder nur im direkten Vergleich bei Standbildern oder messen lassen.