Hallo gibt es irgendwo ein tutorial wie man beim Skin zb. das Artic Zephyr oder Bingie MOD meine Plex Filme und serien einpflegen kann?!
Beliebiger Skin mit Plex Datenbank
-
filmschieber -
2. Januar 2024 um 15:16 -
Unerledigt
-
-
probier es mal da
ThemaPlex Kodi Connect - generelle Fragen und Problem bei der Serienauswahl
Moin Moin,
nachdem ich mich nun einige Zeit mit Kodi und einer zentralen Datenbank beschäftigt habe, diese schlussendlich mit Maria DB usw. und einer Thumbnail-Auslagerung hinbekommen.
Hintergrund war der, dass ich Kodi gerne meinem FireTV-Stick nutzen möchte, und dort Probleme mit dem Speicherplatz aufgrund der Masse an Thumbnails die entstehen würden (ca. 12 GB). Für letzteres benötige ich zwar nur die Pathsubstition, aber wenn man schon dabei ist, dann kann man ja auch über die zentrale…mcpercy27. April 2022 um 11:09 -
-
Soweit ich weiß geht Plex Kodi Connect nur mit dem Original Skin (Estuary) von Kodi, kann mich aber auch täuschen.
-
möglich, ich nutz Emby da geht es mit jedem mir bekannten Skin, brauchst halt das emby4kodi Addon zu, so wird es auch mit Plex sein
-
-
Plex Kodiconnect funktioniert leider noch nicht für Omega da benötigt man Plexkodimod.
Ansonsten ist das eigentlich alles selbsterklärend.
Funktionieren tut das mit verschiedenen Skins(getestet Aeon Nox Silvio und AZR) empfohlenen zur Erstinstallation halt der Originalskin.
-
sorry das ich so dumm frage aber wie integriert ihr die filme in die kodi bibliothek?
zb bei Plexkodimod wenn installiert > wie ist der nächste schritt ?
-
-
danke balou , das wusste ich nicht
-
plexkodimod, kenne ich jetzt nicht, aber generell wäre erst mal die Frage wo deine Medien lagern, sprich wenn es z.b. ein NAS ist, dann auf dem NAS das Add-On Plex installieren.
Dann via Plex deine Medien nach der Konfiguration einlesen lassen.
Zu letzt via Kodi dich dann mit der Plex Datenbank verbinden und dann sind deine Medien in Kodi sichtbar (so im groben beschrieben).
-
-
Plex Server auf dem NAS
Addon in Kodi installieren,
wenn es so ist wie bei Emby
-
ich habe bereits einen plex server
wo finde ich dieses addon plexkodimod
habe via google und github nichts gefunden
-
-
-
Also Nutze PlexKodiConnect seit jahren mit dem Estuary Mod V2 und das läuft fehlerfrei.
Was mich jetzt aber wundert, hatte ne Zeitlang CoreElec Omega benutzt und musste nicht auf nen Mod zurückgreifen.
-
-
ok ich habe nun die plexmod for kodi installiert und den skin Arctic Zephyr
leider werden immer noch keine filme und serien angezeigt
-
Deine Filme und Serien siehst Du nur über das Plex Addon.
Die Menüpunkte Filme und Serien bleiben leer.
Mit PlexKodiConnect werden deine Medien unter Filme und Serien abgelegt allerdings läuft das Addon (noch) nicht unter Omega.
-
-
habe es endlich hinbekommen... es ist aber sehr kompliziert
habe es mit dem composite addon gemacht und diesen als player genutzt nur leider fehlt mir die erfahrung dazu es so hinzubekommen wie ich es gerne haben möchte.. einfach zu viele einstellungen
-
PlexKodiConnect funktioniert nun auch mit Kodi Omega. Bitte nutzt die neueste Kodi Omega Beta Version und NICHT eine nightly, da dort immer wieder mal etwas kaputt geht. Skins funktionieren alle (schon immer ;-)).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!