Hallo hab mir mal Unter Omega das neue Nextgen 9 installiert. Klappt auch prima bis auf Filme. Die werden zwar syncronisiert aber in Kodi unter Filme nicht angezeigt. Serien usw funktionieren problemlos.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo hab mir mal Unter Omega das neue Nextgen 9 installiert. Klappt auch prima bis auf Filme. Die werden zwar syncronisiert aber in Kodi unter Filme nicht angezeigt. Serien usw funktionieren problemlos.
Hast du vorher die lokale DB gelöscht, so wie es sein muss?
Boogie2005 Jo schon mehrmals. Serien,Musik findet er ohne Probleme. Hat das was mit den Dynamischen DB zu tun? Wenn ich nämlich auf den Punkt gehe im Plugin dann sehe ich die Filme. Aber eben nicht in der Kodi DB.
darkside40 sorry hat ich vergessen. Hängt dran.
Boogie2005 Jo schon mehrmals. Serien,Musik findet er ohne Probleme. Hat das was mit den Dynamischen DB zu tun? Wenn ich nämlich auf den Punkt gehe im Plugin dann sehe ich die Filme. Aber eben nicht in der Kodi DB.
Kann ich nicht sagen, musste da im Forum mal fragen.
Ja iss ja alles noch im Test Bereich.
Construktor hast Du eine Lösung gefunden?
Ich hab dieses Problem auch und meine Lösung war die Rückkehr zu Kodi 20.3 und warten bis Omega fertig ist.
Oh gut zu wissen das ich nicht allein bin mit dem Problem. Auf meinen Hauptsystem läuft ja noch Nexus mit Emby. Und da läuft es prima. Probier halt gerne neues aus.
Also für alle, den die Probleme mit dem Addon irgendwann zuviel werden, kann ich nur empfehlen, mal das Embycon Addon auszuprobieren.
Man hat hier zwar gewisse Einschränkungen, aber für die meisten Szenarios lässt es sich super nutzen. Ich dachte früher immer, das ich mit dem Addon dann zwangsweise einen anderen Skin nutzen muss, aber das stimmt gar nicht, wie ich festgestellt habe.
Die Datenbank wird mit dem Embycon Addon nicht mehr lokal abgelegt, was dazu führt, dass man beim ersten aufrufen nach dem Start 2 bis 3 Sekunden warten muss, bis die Daten synchronisiert wurden, aber dafür fehlt auch nie was oder so.
Außerdem kann man über das Embycon Addon dann sogar in Serien Trailer abrufen.
Na dann werd ich doch das mal probieren. Läuft auch schon unter Omega?
Na dann werd ich doch das mal probieren. Läuft auch schon unter Omega?
Ja, die Standardvariante aus dem normalen Repo läuft einwandfrei.
Im Beta Repo gibt es auch noch eine neuere Version, aber die habe ich bisher nicht benötigt.
Ich glaub ja das es an Kodi liegt, hatte gerade die neuste Maven Build installiert und da waren auch alle Filme weg, nach dem ich wieder zurück auf die Build von 5.1.24 gewechselt bin, lief es wieder.
Also entweder ist die Emby 9.2.3 noch nicht an die neuste Kodi Version angepasst oder es liegt ein Fehler vor.
Die neuste Version behebt das Problem
New PUBLIC TESTING version available 9.3.0:
Delta changelog 9.2.3 -> 9.3.0
fix artwork caching
fix delete downloaded content
change downloaded content label from downloaded to download
fix database I/O issue
fix queue issue/hibernate issue
support subscontent donwload (via season, tvshow)
add support for season favorites
fix favourites "remove" action via Kodi's default favourite view
add translations
fix numeric check (e.g. aspect ratio value was not detected)
fix dynamic node subcontent issue (e.g. movies -> genre)
make paging factors adjustable by content
fix dynamic nodes content reports to Emby server
fix native mode Windows path issue
fix queue timing issue
new tvtunes integration
remove emby server -> clean content settings and nodes
fix several minor issues
unify code
lower MusicAlbum paging value (Emby server > 4.8.0.58 (beta) has performacne issues with subcontent queries)
fix Kodi nightly database issue
fix file delete issue
fix virtual content issue e.g. for upcoming episodes
fix database reset for Windows
Comment:
Database reset is mandatory
Boogie2005 jo bei mir das gleiche Bild. Unter Android und Windows keine Filme. Also weiter gedulden. Nexus läuft ja prima.
ich habs mit der Maven Build vom 19.1 unter Android getestet und da sind alle Filme da. seltsam
Liegts vielleicht daran?
One more Info, nightly version was tested with Kodi's database MyVideo129.db (which should be the latest one).
ich habs mit der Maven Build vom 19.1 unter Android getestet und da sind alle Filme da. seltsam
Kann ich bestätigen...
Die richtige Anlaufstelle für diese und andere Probleme mit dem Emby Beta NextGen 9.xx Addon ist übrigens "HIER"!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!