hi leuts!
wie immer bring’ ich hier ein sehr kodi-nahes thema zur sprache *g*:
warum? weil ich seit kurzem winter-hut-träger bin und mich das ding bei meinen (unfreiwilligen) regen- und sonnen-tests in freier wildbahn begeistert. aber mal so sehr, dass ich mich frage, wie ich ohne hut nur leben konnte.
(wer's genauer wissen will: https://www.amazon.de/dp/B07SL6NKSD?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] )
ich hab jetzt aber feststellen dürfen: brauchbare filzhüte für kältere zeiten finde ich in mengen, aber vertrauenswürdig aussehende sommer-hüte eher weniger.
vorweg mal: ich bin 1-hut-besitzer, hab also 0 bis -1 erfahrung. überhaupt mit der sommer version von hüten.
gesucht wird ein brauchbarer (nicht-chinamann) hersteller für strohhüte oder sonstige leichte und atmungsaktive hüte. darf auch gerne ein paar euro mehr kosten, aber so ab 100,- werd’ ich unruhig und ab 150,- ungehalten *g*.
und ja, mit ist klar, dass da noch viel mehr ginge. aber sicher nicht für meinen erstversuch in sachen sommerhut!
ganz ehrlich gesagt: am liebsten hätte ich meinen winter-hut, nur in einer sommer-version, weil der so herrlich wenig 'nen eierkopf macht (liegt direkt am kopf oben auf) und 'ne angenehm breite krempe hat.
was ich sicher nicht suche, ist irgendein lustiges "strand-modell" für sangria saufende mallortza-touris *g*.
das muss auch kein rollbarer panama-hut aus, von jungfrauenhänden um mitternacht, gezupftem mondlicht-gold-stroh sein, oder sonst irgendwas besonderes.
--> ich will lediglich was halbwegs herzeigbares mit möglichst breiter krempe und luftlöchern haben. anstelle luftlöcher auch gerne was generell atmungsaktives, solang's dann nicht wie ein weidenzaun ausschaut.
für tipps und richtungsangaben dankbar!