hi leuts - ich hab ein leichtes problem: wie fernwarte ich das tablet meiner mutter mit meinem win-pc?
bisher verwende ich teamviewer. der scheint aber gerne mal auf android-seite nach neustarts oder mütterlichen aktionen, die sie mir hinterher nicht sagen kann, nicht zu funzen.
das schönste ist: sie hat 'ne freundin, die glaubt, sich auszukennen und die rührt auf dem tablet rum, ohne auch nur den hauch einer ahnung. frau mutter will mich nicht mit kleinigkeiten stören *lach*
da könnte man ja airdroid oder anydesk nehmen - frag sich nur, wo sich da die besserung abzeichnen würde.
testen werd ichs halt erst kurz vorm sommer können, weil vorher komm’ ich nicht ins heimatland. und ihr per telefon zu erklären, wie sie beim playstore 'ne app saugt ... nö, dat wird nüx.
also frag’ ich mal hier wieder dumm-dämlich rein: was würdets ihr verwenden und warum.
gesucht wird was, dass auf android-seite zuverlässig hoch kommt und vorzugsweise eine sicherung hat, die der user auf android nicht beseitigen kann. alle "anti-lösch-einstellungen" eines nova launcher prime (langes drücken einer app, anschließend langes drücken eines schlosssymbols zum freischalten der "normalen" funktionen) reichen bei ihren fingern nicht *g*
einen sicherheitsaspekt können wir aber zum glückvergessen. meine mutter schafft es eh nicht, ihre daten irgendwo einzutragen *g*
für gedanken sehr dankbar - euer gebeutelter und schwer genervter sohn *g*