auch HD beendet auch Kodi einfach
Frit5box auf 100mbit brachte auch nichts
Also mir gehen da echt die Ideen aus
auch HD beendet auch Kodi einfach
Frit5box auf 100mbit brachte auch nichts
Dann versuch doch mal adblink um zu sehen was Android macht. *39
Dann versuch doch mal adblink um zu sehen was Android macht. *39
Muss ich wohl mal
Auch aufm Handy beendet sich Kodi.......
Das Kodi auf drei Geräten nicht läuft kann ich mir nicht Vorstellen. Du sagst ja das es sicht schließt auch wenn du nichts macht?
Kodi beendet sich auch ohne dass ich was schaue, wenn ich nur in den Einstellungen bin
Das würde bedeuten du instalierst Kodi und ohne grund schließt es sich?
Passiert das auch bevor du irgendeine Einstellung vornimmst? Oder erst nach hinzufügen deiner Quellen?
Es gibt eine Option, die es ermöglichen würde, dass Kodi sich von Zauberhand schließt, nämlich indem jemand von außen z.B. mit Yatse den Geräten den Befehl übermittelt, die App zu beenden. Und dann landet man exakt wieder beim Homescreen, ohne weitere Meldung.
Nur dafür muss man in Kodi unter Dienste > Steuerung diese Option explizit erlauben, und dann ggf. die Option ohne Passwort aktivieren, damit andere Geräte, welche sich zudem im gleichen Netzwerk befinden müssten, diese Commands ohne Authentifizierung erfolgreich senden können. Diese Variante ist zwar unwahrscheinlich, wollte ich aber nicht unerwähnt lassen.
Vielleicht hat Serviio irgendetwas damit zu tun, die Software ist mir eher unbekannt. Bitte einmal diese Komponente im Netzwerk temporär deaktivieren und schauen, ob Kodi sich immer noch schließt, oder du prüfst am Handy mit deaktiviertem WLAN, ob das Phänomen immer noch auftritt.
In Kodi hab ich sonst überhaupt nichts eingestellt, lediglich nur die Quelle serviio geben über upnp/dlna
Ich deaktiviere wlan am Handy und spiele ein Film ab
Gucken was passiert, ich werde vorher upnp in kodi deaktivieren und serviio entfernen
upnp/dlna mit Kodi? Wieso greifst du nicht mit SMB oder NFS auf deinen Server zu?
Das Kodi auf drei Geräten nicht läuft kann ich mir nicht Vorstellen. Du sagst ja das es sicht schließt auch wenn du nichts macht?
Das würde bedeuten du instalierst Kodi und ohne grund schließt es sich?
Passiert das auch bevor du irgendeine Einstellung vornimmst? Oder erst nach hinzufügen deiner Quellen?
Es schließt sich
beim Handy gerade getestet
WLan an,, Kodi beendet sich nach knapp 10 Minuten
Wlan aus, Film läuft durch
Unabhängig von upnp/dlna aktiv oder deaktiviert
Sobald eine Netwerkverbingung besteht, beendet sich Kodi nach knapp 10 Minuten
Mobile Netze hat kein Einfluss, läuft durch
Alles andere funktioniert tadellos
Datenübertragung, Netflix, Magenta, Disney und Co auch Online spielen ist kein Thema
Also grenze ich mein Problem ein, das irgendwas im Netzwerk nicht stimmt
Das einzige Gerät wo das Problem nicht auftritt ist der HauptPC und der Server
Spiele ich mit Kodi am HauptPC, läuft alles ohne Probleme
Moin,
Alles andere funktioniert tadellos
Datenübertragung, Netflix, Magenta, Disney und Co auch Online spielen ist kein Thema
Also grenze ich mein Problem ein, das irgendwas im Netzwerk nicht stimmt
kannst du deine Switches ausschließen?
Hast du mal andere getestet?
Hast du auf dem TV oder der Xiaomi Box Kodi komplett ohne Netzwerkverbindung (kein WLAN und kein LAN) laufen lassen und es stürzt trotzdem ab?
Was für ein WLAN hast du konfiguriert, Fritz WLAN mit zusätzlicher Fritzbox 7530 als Repeater?
Kannst du mal was anderes als Router testen als eine Fritzbox?
Warum nutzt du UPNP/DLNA?
Kodi kommt soviel besser mit SMB/NFS klar und man kann damit viel mehr machen.
Alles anzeigenMoin,
kannst du deine Switches ausschließen?
Hast du mal andere getestet?
Hast du auf dem TV oder der Xiaomi Box Kodi komplett ohne Netzwerkverbindung (kein WLAN und kein LAN) laufen lassen und es stürzt trotzdem ab?Was für ein WLAN hast du konfiguriert, Fritz WLAN mit zusätzlicher Fritzbox 7530 als Repeater?
Kannst du mal was anderes als Router testen als eine Fritzbox?Warum nutzt du UPNP/DLNA?
Kodi kommt soviel besser mit SMB/NFS klar und man kann damit viel mehr machen.
Switch kann ich ausschließen
7530 ist der Hauptrouter
7490 ist ein Wlan repeater
Habe leider keinen anderen Router greifbar
Mit TV und Box teste ich heut auch noch ohne Netzwerk Verbindung
Server schließe ich auch aus, denn wenn ich upnp bei Kodi deaktiviere und neu starte ist der Server ja nicht mehr erreichbar
Heißt, ist der Server nicht mehr erreichbar und ich dann wo ich gucken will die Netzwerkverbindung trenne, läuft es, stell ich die Netzwerkverbindung wieder her lan/wlan tritt da Problem wieder auf
Auch ohne das ich upnp aktiviere
Ich habe nicht mehr alles auf dem Schirm .... hattest du schon Mal einen anderen Server versucht?
zB auf der Fritzbox?
Das heißt wenn du an der Android Box per USB abspielst läuft Kodi durch (ohne Netzwerk)?
Heißt, ist der Server nicht mehr erreichbar und ich dann wo ich gucken will die Netzwerkverbindung trenne, läuft es, stell ich die Netzwerkverbindung wieder her lan/wlan tritt da Problem wieder auf
Auch ohne das ich upnp aktiviere
normale Vorgehensweise bei Netzwerkproblemen:
- Kabel checken und wechseln
- Swtiches wechseln
- Router wechseln (anderer Hersteller)
- WLAN ausschalten und nur LAN testen
Dein Problem ist ein individuelles, aber reproduzierbares Problem bei dir und anscheinend nur auf Androiden mit Netzwerk (WLAN) Verbindung.
Womöglich sind es auch Einstellungen in der Fritzsoftware auf dem Router, die das auslösen.
WLan an,, Kodi beendet sich nach knapp 10 Minuten
Wlan aus, Film läuft durch
Es klingt alles genauso wie ich es vor ein paar Jahren hatte. Ohne Netzwerk keine Probleme. MIt Netzwerk - Kodi Crash.
Ich hatte damals Wireshark mit einem Filter auf die Broadcast Adresse in meinem Netz losgelassen und die Ursache gefunden (SSDP via upnp Server eines Sat Receivers). Der hatte das Netz überflutet und Kodi auf der Shield nach ner Weile gekillt.
So ich habe an der Xiaomi Box getestet
Folgendes Szenario
Server ist aus
Per USB Festplatte an die Box wo ein Film drauf ist, dabei spielt der Film keine Rolle, es ist egal was abgespielt wird
Box ohne Wlan
Film läuft problemlos durch
Wlan an
Kodi beendet sich nach ca 10 Minuten
Box mit Lan (USB Adapter Rj45)
Kodi beendet sich nach ca 10 Minuten
Dabei ist es also unabhängig Wlan/Lan, das Problem besteht sobald das Netzwerk dazwischen ist
Es ist auch egal ob der Server dabei läuft oder nicht
Ich gehe auch jetzt mal davon aus, das das am SonyTV genau so laufen wird wie Handy und Box.
Ich kann also die Fehlerquelle eingrenzen
Es muss ergo an irgendeiner Fritzbox oder Switch liegen
Hauptbox ist die 7530 (NonAX) und als Meshmaster
In der ersten Etage sitzt im Büro die 7490 als Wlan Repeater auch so eingerichtet (als Meshrepeater)
Am ende des Flures noch eine alte 7360 als Wlan Repeater auch so eingerichtet (Kann kein Mesh)
Dh ich muss jetzt jedes Gerät testen und schauen an was das liegt.
Irgendetwas verursacht den Crash von Kodi
Das Einzige Gerät wo Kodi nicht Crashed ist der HauptPC trotz Netzwerk, da läuft dann alles ohne Probleme, gut der hat auch mehr als genug Resourcen
Es klingt alles genauso wie ich es vor ein paar Jahren hatte. Ohne Netzwerk keine Probleme. MIt Netzwerk - Kodi Crash.
Ich hatte damals Wireshark mit einem Filter auf die Broadcast Adresse in meinem Netz losgelassen und die Ursache gefunden (SSDP via upnp Server eines Sat Receivers). Der hatte das Netz überflutet und Kodi auf der Shield nach ner Weile gekillt.
Ich habe nichts dergleichen im Netz laufen, nicht mal VPN
Alles Standard der Fritzbox
Automatische DNS, IP Adressenverteilung usw
Ich werde nun wohl jede Box vom Netz nehmen und testen
Irgend eines wird die Ursache sein, was im Netz was sendet und Kodi zum crashen bringt
Das Problem tritt nur bei Kodi auf und auf keine anderen App/Programm
Ich habe die Ursache gefunden........
Es kann wirklich so einfach sein.
Die Fritzbox 7490 als Meshrepeater ist Ursache des Problem
Jetzt schau ich, ob es ein Konfigurationsproblem ist
Derzeit ist er als LAN Repeater eingestellt.
So es ist tatsächlich die 7490 das Problem im Netzwerk
Dabei ist es egal, ob ich als LAN Meshrepeater konfiguriert ist oder als WLan-Meshrepeater
Die Box hat wohl ein Problem.
Werde wohl mit Firmware spielen müssen ob ich da noch etwas eingrenzen kann
die 7490 ist ja jetzt durch ihr alter immer noch eine ordentliche Box die 2,4GHz und 5GHz liefert und alle LAN Ports mit 1Gbit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!