Hallo, gestern lief noch alles normal, als ich eben den Fernseher anmachen wollte kommt das LibreElec Logo und dann geht's nicht mehr weiter. Auch ein Neustart bringt leider nichts.
Was kann das sein und was könnte ich machen?
Danke
Hallo, gestern lief noch alles normal, als ich eben den Fernseher anmachen wollte kommt das LibreElec Logo und dann geht's nicht mehr weiter. Auch ein Neustart bringt leider nichts.
Was kann das sein und was könnte ich machen?
Danke
Bei der Tanix? EMMC oder microSD?
Nein, auf dem x86
SSD kaputt?
Natürlich nicht auszuschließen, kann ich aber wahrscheinlich auch mut durch ausbauen und am PC testen? Im BIOS wird nichts dazu angezeigt
So sieht es aus.
Wenn das LE Logo kommt kann da drauf aber eigentlich schon zugegriffen werden.
Ich glaub vor der schraubetei versuch ich mal einen live Stick und lass die Platte prüfen
So sieht es aus.
Wenn das LE Logo kommt kann da drauf aber eigentlich schon zugegriffen werden.
Hm, sieht doch nicht nach einem komplett Ausfall aus oder?
Nö sieht gut aus. Vielleicht irgendeine Problem mit der Partition da drauf?
Bleibt der denn beim LE Logo hängen oder kommen noch irgendwelche Boot Meldungen?
Ich komme ins BIOS und danach kommt das LE Logo und das was. Ich bin grad mal über die live distri die Daten am sichern, das klappt auch bis jezt
Ist die Kiste denn per SSH erreichbar? Ist das Ding im Netzwerk? Kabel heile?
Wenn ja, dann mal folgendes nach dem SSH-Login machen:
mv /storage/.kodi /storage/kodi-old && reboot
Obiges Kommando benennt den ".kodi"-Ordner zu "kodi-old" um und rebootet danach, wenn das Kommando keinen Fehler ausgibt. Das verschafft dir erstmal ein Kodi im Urzustand (der ".kodi"-Ordner wird beim nächsten Boot automatisch neu angelegt) und deine jetzige Kodi-Config mit allen Add-ons, Quellen, Datenbanken etc. pp. ist im "kodi-old"-Ordner gesichert.
Wenn das startet, dann kannst du anfangen zu analysieren, was im "kodi-old"-Ordner potentiell falsch läuft. Ggf. kann man es auch einfach wieder zurück kopieren und sich das logfile anschauen. debug logging kann man auch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einschalten. So könnte man sich auch noch noch tiefer in die Logs graben.
Aber halt alles nur, wenn die Kiste per SSH erreichbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!