Guten Abend,
es geht um eine bedienfreundliche Lösung für eine Eigenheim Hauseingangstür. Ich stelle mir für draußen eine Klingel vor und ebenfalls eine Kamera (wo und wie diese angebracht sind oder werden können oder eine kombinierte Version, ich weiß es nicht bzw. habe keine Erfahrung). Drinnen muß dann irgendwo ein Tablet angebracht werden, wo einem das Geschehen von draußen in ordentlicher Qualität angezeigt wird. Ob eine Sprachfunktion integriert sein sollte, weiß ich nicht ob das Sinn macht. Es ist Glasfaser Telekom und WLAN vorhanden, weitere Boxen oder Repeater o.ä. noch nicht. Ist eine Lösung besser welche über Internet läuft, oder gibt es auch Lösungen, wo das eigene Heimnetz ausreicht, und Internet außen vor ist. Es geht auf keinen Fall darum, das ein Paketbote ins Haus gelassen werden soll o.ä. Es geht um den Sicherheitsaspekt, das ich, bevor ich die Tür öffne, sehen kann, wer da draußen ist, auch in der dunklen Jahreszeit. Ob ich das jetzt auch auf dem Smartphone sehen muß, ist zunächst egal, bzw. nicht vordergründig. Das so etwas Geld kostet, das weiß ich, ich möchte nicht die billigste Lösung finden, sondern die von der Bedienung und Einrichtung am einfachsten ist.
Wenn jemand eine feine Lösung gefunden hat, würde ich mich freuen wenn diese Lösung hier den Weg in den Beitrag findet und mir bei meinem Anliegen hilft.
Vielen Dank.