Wetter Addons aus der Respo alle defekt oder nicht für DE

  • Elmshorn, igitt, such mal nach Pinneberg :D Wann remigriert man dich denn nach Restbayern?

    Itzehoe geht auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gebürtiger Elmshorner...
    Ach Du, ich würde gern wieder zurück ins Allgäu... aber lassn wir das besser.

    Für Alle die Probleme mit MultiWeather haben... Hier ein vorläufiger Workaround:

    In der ..userdata/addon_data/weather.multi/settings.xml Datei, folgendes mit dem vorhandenen ersetzen. Dann klappt es wieder und das Problem ist wie weggeblasen.

    Zitat

    <setting id="ycookie">d=AQABBJsdlmMCEFnKCC6rOkgOAO1XDtSJ_IIFEgABCAFjl2PHY-2Nb2UB9qMAAAcImx2WY6ZcGfo&S=AQAAAuwn1N5XaUzDHD4he_TxvQo</setting>
    <setting id="ycrumb">fq2X.EBwILQ</setting>
    <setting id="ystamp">1718459460</setting>

    Ronie schreibt folgendes:
    i have a spare working one:

    Code
    xml:    <setting id="ycookie">d=AQABBJsdlmMCEFnKCC6rOkgOAO1XDtSJ_IIFEgABCAFjl2PHY-2Nb2UB9qMAAAcImx2WY6ZcGfo&S=AQAAAuwn1N5XaUzDHD4he_TxvQo</setting>
        <setting id="ycrumb">fq2X.EBwILQ</setting>
        <setting id="ystamp">1718459460</setting>XMLCopy


    i'm not sure but keep in mind yahoo might just block that cookie when many people start using it.

    Quelle:
    Multi Weather

  • Darf ich fragen:
    Nutzt Du das Addon? Darf ich mal nen Screenshot davon sehen...

    Ich nutze es nicht, da ich noch auf Kodi 18 bin und einen alten API-Schlüssel für OpenWeathermapExtended besitze ;)

    Testweise hatte ich DWD installiert und die wichtigsten Daten wurden angezeigt. Prinzipiell halte ich -zumindest für die Nutzer im deutschsprachigen Raum- den Deutschen Wetterdienst als zuverlässige und beständige Quelle, denn da der DWD halb steuerfinanziert sein dürfte, halte ich es für unwahrscheinlich, daß die Datenausgabe in irgendeiner Weise eingeschränkt wird.

    Bei Fehlern und/oder Verbesserungsvorschlägen könnte man den Autor auf github ja freundlich um Abhilfe bitten.

  • Windows?

    Ging mir auch so, schau mal ins log, du musst eine leere Datei im addon Ordner anlegen. Hab's Grad nicht vor mir. Da stand was von konnte nicht geöffnet werden oder so ähnlich.

    Danke, Jetzt hab ich den Ordner erstellt, ich kann den Ort wählen, doch das addon nicht auf verwenden stellen. Obwohl aktiviert.

  • Hatte ich auch. Kurz unter Dienste/Wetter von multi zu gismeto und zurück hat scheinbar geholfen.

    +1

    Bei mir wurde seit Tagen auch nur 0° als Temperatur angezeigt. Gestern eben schnell mal von Multiweather nach Gismeto gewechselt, Temperatur da. Zurück auf MultiWeather und Temperatur auch wieder da. Scheint irgendein Cache Problem zu sein. Durch das ändern des Wetterdienstes wird der wohl zurückgesetzt und es geht wieder alles. Ist zwar unschön, aber so lange es sich so einfach beheben lässt, auch kein Drama.

    MultiWeather kennt mein Dorf, bei Gismeto muss ich ein größere Stadt in 20 Km Entfernung auswählen. Deswegen bevorzuge ich MultiWeather. Wobei mich der deutsche Wetterdienst dann doch interessieren würde. Aber wenn das Addon noch nicht vollumfänglich funktioniert, macht es noch keinen Sinn.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Immer wenn mein Weather Multi nicht mehr geht hat auch die settings.xml im Verzeichnis ./Userdata/addon_data/weather.multi ein neues Änderungsdatum.
    Ich hatte mir von einer älteren laufenden Version von Weather Multi die settings.xml gesichert und wenn ich die aktuelle Version mit der alten überschreibe läuft Weather Multi nach Neustart wieder.

    Die drei relevanten Zeilen sehen bei mir so aus:

    Code
    <setting id="ycookie">d=AQABBBiVcWUCEMno01Xz-0RFHjHiwlyCcGsFEgABCAHjcmWZZeA9b2UBAiAAAAcIF5VxZYq6B2s&amp;S=AQAAAhpg1k_-e1QVVZhU1mGcglk</setting>
    <setting id="ycrumb">LwGXPrtt6FV</setting>
    <setting id="ystamp">1701942553</setting>

    Nachtrag:

    auch heute wieder wurde die settings.xml gegen eine neue ausgetauscht.

    Weiss nicht wer und warum das upgedatet wird.

  • Hi.

    Seit Gestern ist MultiWeather in der Repo als Defekt markiert und kann nicht mehr ausgeführt werden. Yahoo gibt keine Daten mehr raus, steht da als Begründung.

    Bleibt aktuell nur noch Gismeteo...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hi.

    Seit Gestern ist MultiWeather in der Repo als Defekt markiert und kann nicht mehr ausgeführt werden. Yahoo gibt keine Daten mehr raus, steht da als Begründung.

    Bleibt aktuell nur noch Gismeteo...

    Das ist so schon richtig.
    Dennoch schrieb ich weiter oben schon, dass der Programmierer einen "Workaround" anbietete, indem derjenige, der Probleme hat, 3 Zeilen in der
    ..userdata/addon_data/weather.multi/settings.xml
    selbstständig ändert.

    Die Zeilen müssen hier nur rauskopiert werden und bei Dir(euch) eingefügt werden.

    Diese hier:
        <setting id="ycookie">d=AQABBJsdlmMCEFnKCC6rOkgOAO1XDtSJ_IIFEgABCAFjl2PHY-2Nb2UB9qMAAAcImx2WY6ZcGfo&S=AQAAAuwn1N5XaUzDHD4he_TxvQo</setting>
        <setting id="ycrumb">fq2X.EBwILQ</setting>
        <setting id="ystamp">1718459460</setting>

    Ich kann hier nur von mir reden... Und hier funktioniert MultiWeather damit so, wie es funktionieren soll.

    Liebe Grüsse
    und gutes Gelingen
    Tommy

  • oder die neue settings.xml wie ich schon sagte mit einer alten überschreiben.

    Heute Morgen wurde die settings.xml wieder aktuallisiert.

    Wer tut den sowas? Kann man das nicht verhindern, durch Schreibschutz oder so?

    Aber nach dem Auswechseln gehts wieder, auch mit der neuen 0.0.27.

  • oder die neue settings.xml wie ich schon sagte mit einer alten überschreiben.

    Rein vom Gefühl aber, scheint dieser Weg NICHT nachhaltig zu sein...
    Ich rede deswegen vom "Gefühl", weil ich diese o.g. Änderung "nur einmal" machte, und ich "ab da" dann Ruhe hatte...

    Was den "Schreibschutz" angeht:
    Ja, warum sollte das nicht funktionieren, nachdem "man" MultiWeather eingestellt hat?

  • Ich kann das MultiWeater Addon (CoreElec Kodi 21 Stable) erst gar nicht mehr aktivieren. Es wurde automatisch als defekt markiert und das "Aktivieren" ist ausgegraut. Da hilft auch kein Editieren der settings.xml mehr...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hatte mit den MultiWeater Addon seit Version 0.0.21 überhaupt keine Probleme mehr...auch nicht mit der Version 0.0.27 ...ob mit Kodi oder Kodinerds...sei es über Windows 10 oder Android 11.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!