Wetter Addons aus der Respo alle defekt oder nicht für DE

  • Hallo Zusammen,

    leider funktioniert das Yahoo Wetter Addon auch nicht mehr.

    Kann mir jemand ein Wetter Addon für Deutschland für Kodi empfehlen, möglichst ohne so ein nerviges APi gedöns, also aus Zip installieren und Ruhe ist wäre schön.

    Zweite Frage, kann ich auch meine Eigene Wetterstation Auslesen lassen via Addon mit BT?

    Danke für eure Hilfe.

  • Ich nutze Multi Weather aus dem Kodi Repro, läuft einwandfrei:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hast du nach der deinstall mal nachgesehen, ob da noch Rest im Kodi-Ordner vorhanden sind?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hmm, interessant...
    Bei mir zeigt seit einiger Zeit, jeder Rechner/Box: NULL Grad an.

    Dann möchte ich anders fragen:
    Gab es irgendwelche Änderungen (API?) in letzter Zeit, die ein erneutes Einrichten oder Änderung der APIs etc. erforderlich machen?

    Liebe Grüsse
    Tommy

  • Wenn alle deine Boxen keine Werte liefern, ist vermutlich was anderes im argen. Ich benutze Multi Weather ohne API Schlüssel, OUT of the Box - funktioniert. Vielleicht aus versehen die URL geblockt sofern du sowas wie PIHole / Firewall im Einsatz hast? Kodi ist eine aktuelle Version? Welche Hardware, System? Genrell würde ich das Addon ansonsten mal löschen, neu installieren mit default Werten.

    3x RPI 5 mit Libreelec (Client's), 2x RPI 4 mit Libreelec (Client's), 1x RPI5 als DB Server (MariaDB), PI-Hole auf Rapsi OS, 2x W11, 1xProxmox, 1x Qnap TS-431P2, TS-420 (Backup Nas).

  • Ich benutze Gismetoo, alles okay.

    OK, ich auch... Und nun funktioniert es auch wieder.
    Zumindest was den Büro-Rechner hier angeht.

    Habe nur die Config gelöscht und neu eingerichtet...
    Gismeteo läuft somit also wieder...

    MultiWeather hingegen, zeigt innerhalb der APP (also im MENÜ "Wetter") zwar die Prognosen der nächsten Tage an, jedoch auf der Linken Seite nur jeweils 0 Grad.

    Ich zeige es gleich mit Bildern... mom..

    OK, hier:
    Hier der SS von Gismeteo:

    Hier der von MultiWeather:


    Eingerichtet MIT Kostenlosen APIs.
    Fakt is hier, dass mich nur die NULL Grad stören, denn diese null Grad erscheinen auch oben Links im Hauptmenü meines Skins.
    Wäre mir also im Winter nie aufgefallen. Jetzt aber schon...

    Deswegen: Timmiotool
    Zeigt er Dir wirklich ALLES an, was da sein sollte?
    Wundert mich, da Gismeteo grad alles richtig anzeigt.
    Lieber wäre mir nämlich wirklich MultiWether...

  • Ich nutze den Skin nicht, habe die Ansicht gar nicht... Mag sein, das die Detail Infos dann nicht (mehr) geliefert werden vom Addon.

    3x RPI 5 mit Libreelec (Client's), 2x RPI 4 mit Libreelec (Client's), 1x RPI5 als DB Server (MariaDB), PI-Hole auf Rapsi OS, 2x W11, 1xProxmox, 1x Qnap TS-431P2, TS-420 (Backup Nas).

  • Ich nutze den Skin nicht, habe die Ansicht gar nicht... Mag sein, das die Detail Infos dann nicht (mehr) geliefert werden vom Addon.

    Das spezielle Problem hat wirklich nichts mit dem Skin zu tun.
    Habe dennoch grad mal den Standard-Skin angeworfen...

    Selbes Problem;
    Die momentane/jetzige Temperatur wird mit NULL Grad angezeigt.

    Mit anderen Worten:
    MultiWeather funktioniert grad nicht wie es soll...

    Ähm, ist der Programmierer hier auf Kodinerds?

  • Autor ist ronie von kodi.tv: https://kodi.tv/addons/omega/weather.multi/ Dort findest Du auch den Support-Thread.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Autor ist ronie von kodi.tv: https://kodi.tv/addons/omega/weather.multi/ Dort findest Du auch den Support-Thread.

    OK. Ich danke Dir. Werde dort die Tage mal nen netten Liebesbrief absetzen..

    Hatte ich auch. Kurz unter Dienste/Wetter von multi zu gismeto und zurück hat scheinbar geholfen.

    Tja, sehr sehr merkwürdig...
    Habe nen Linuxrechner im Büro, wo es nicht funktioniert...
    Habe ne Shield im Schlafzimmer, wo es nicht funktioniert.
    Und dann habe ich noch ne Shield im Wohnzimmer... Und siehe da... Dort funzt es jetzt doch...

    Alle Geräte liegen im selben Heimnetz.
    Überall ist die Version 0.0.26 drauf..
    Selbst die Configs habe ich vom WZ zum Büro und ins SZ kopiert...

    Hilft nichts... büro und sz wollen einfach nicht, und ich weiss nicht warum...

  • Vor einigen Wochen gefunden:

    Addon, das Daten des Deutschen Wetterdienstes ausliest, läuft tip-top

    https://github.com/prometheus42/weather.dwd

    Danke Dir...
    Habe es mir gleich mal heruntergeladen, installiert und eingerichtet.
    Leider findet er nur wenige Orte. Mein Ort "Elmshorn" findet er zB. gar nicht.
    Ich habe es mal mit Hamburg und Lindau probiert. Klappt.

    ABER

    Es ist längst noch nicht ausgereift. Zeigt nicht alles an, was es anzeigen sollte.
    Mit anderen Worten: Eigtl. (im Gegensatz zu Gismeteo und MultiWeather) unbrauchbar.

    Darf ich fragen:
    Nutzt Du das Addon? Darf ich mal nen Screenshot davon sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!