Videos ruckeln bei Bitrate > 60Mbps

  • Vollkommen ausreichend für mich und den VLC Player...

    Dann benutz doch einfach weiter den VLC Player. Den kannst du als externen Player für Kodi eintragen.

  • Nicht die Scherze von anderen Leuten aufschnappen. Das ist nicht sonderlich kreativ. Lass dir eigene einfallen

    keine Ahnung was du damit meinst...anscheinend bin ich doch kreativ.

    Ich kann mit meinem Equipment das was ich wollte, Videos mit 60-70Mbit/s wiedergeben nur muss ich da eben auf den VLC Player ausweichen.

    Dachte mir würde jemand erklären wie das möglich ist, dass es mit einem Player geht und mit dem anderen nicht. Aber ist mir mittlerweile egal.

    Die Aussage von Fritsch "the cache does not really work as it should" sagt schon alles (Beitrag #72)...

    Ich gebe doch nicht weitere Hunderte Euro aus, nur damit ich das mit Kodi gucken kann, nur weil Kodi anscheinend ein Netzwerk Speed vom X-fachen braucht um mit seinem Cache klar zu kommen.

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Sehr gut also halten wir für die Nachwelt fest:

    Kodi braucht aufgrund seiner Cacheproblematik für einen Film mit einer Bitrate von 60Mbit/s ein Netzwerkspeed von mind. dem 4-5fachen, also im konkreten Bsp. ca. 250Mbit/s um diesen flüssig wiederzugeben! Oder sie nutzen einfach einen anderen Player, wie zum Bleistift den VLC Player.

    Problem gelöst. Thread kann als erledigt markiert werden. Danke an alle!

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Ja, wird nur die wenigsten interessieren, da ich denken würde, dass in Deutschland bei einem halbwegs normalen WLAN niemand mehr unter 250Mbit/s kommen wird ;)

  • Ja, wird nur die wenigsten interessieren, da ich denken würde, dass in Deutschland bei einem halbwegs normalen WLAN niemand mehr unter 250Mbit/s kommen wird

    Wir leben ja auch im besten Deutschland aller Zeiten!

    Was das Kodi/Cache Thema angeht werde ich mich im Kodi.tv Forum umsehen...da scheinen noch viele, so wie ich, in der Netzwerk-Steinzeit zu leben.

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Anscheinend willst du keine Ratschläge annehmen.

    Wie kommst du darauf?

    Nur weil mir so tolle Ratschläge gegeben werden wie "fixe mal dein Netzwerk" und ich nicht sofort zig Löcher in die Wände bohre?

    Habe mehrmals geschrieben dass ich keine andere Wahl habe und mit meinem Netzwerk, so wie es ist leben muss und auch werde. Es funktioniert ja auch alles, nur eben nicht mit Kodi.

    Hast du meinen Vorschlag bzgl. der Maven Omega Build jetzt mal umgesetzt und den Cache dort im GUI angepasst?

    Es war Weihnachten und da habe ich, wie bereits geschrieben besseres zu tun als irgendwelche Kodi Tests zu machen :)

    Steht aber noch auf meiner to do Liste...danke ✌🏼

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • und ich nicht sofort zig Löcher in die Wände bohre?

    Kein Mensch hat was von Löchern gesagt. Aber ohne deine Räumlichkeit zu kennen, würde ich denken, dass ein einziges Loch höchstwahrscheinlich ausreichend wäre, was die handwerklichen Dinge angeht. Dann müsste man noch ein paar Euro in die Hand nehmen um einen ordentlichen Accesspoint zu integrieren und dann hat man auch im WLAN >250Mbit/s.

    Ich verstehe aber, wenn man das nicht will. Dann muss man aber halt auch mit den Konsequenzen leben.

    Ob es nun Kodi, Maven Kodi oder sonst "irgendwas Kodi" ist, wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Kodi ist Kodi. Der Code sollte da nicht so viel anders sein.

    Nur weil mir so tolle Ratschläge gegeben werden wie "fixe mal dein Netzwerk"

    Und nur weil dir die Antwort nicht gefällt, so ist der Ratschlag doch ein guter und ein richtiger. An deinem Netzwerk stimmt nun mal was nicht. Das ist Fakt. Du willst und/oder kannst das nicht ändern. Das ist eine andere Sache. Deswegen ist aber der Ratschlag nicht schlecht.

    Also komm mal wieder runter, nur weil du mit dem Endresultat nicht zufrieden bist.

  • nur weil du mit dem Endresultat nicht zufrieden bist

    Ich bin zufrieden. Ich habe ja für mich eine Lösung gefunden --> VLC Player!

    Mein Netzwerk ist für Euch lahm, für mich und den orangenen Player aber vollkommen ausreichend. Ich weiß ja auch wieso mein Netzwerk so lahm ist, also ist deine Aussage "An deinem Netzwerk stimmt nun mal was nicht. Das ist Fakt" Nonsence.

    Diejenigen die nicht zufrieden sein sollen sind eher die Kodi Entwickler/Programmierer. Wird ja zugegeben, teilweise auch hier aber in kodi.tv forum schon eher, dass das eine Baustelle ist.

    Also komm du mal lieber runter und frag dich lieber was VLC hier besser macht wie Kodi.

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

  • Macht ein Lan Speed Test doch auch aber ja grad gemacht s. Anhang.

    Vollkommen ausreichend für mich und den VLC Player...

    Wenn ich LanSpeedTest nicht kenne, woher soll ich dann wissen, ob es dasselbe misst wie das, was wir vergleichen wollen ?

    Aber prima, 22 MByte mit Windows SMB von Z:. Geht doch!

    Und jetzt noch mal Z: im Kodi Filemanager eintragen - also mit Z:, und nicht smb://DS220j oder so!

    Und dann in Kodi von Z: was auf die lokale SSD kopieren und gucken wie schnell das dann ist - im Kodi Filemanager.

  • Was soll der landpeedtest sonst messen? :D manchmal machst es aber auch gern kompliziert :D ;)

    Naja und was bringt der kopier test im file manager vom kodi? Bringt ja bzgl dem Abspielen null, so wirklich nichts.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Was soll der landpeedtest sonst messen? :D manchmal machst es aber auch gern kompliziert :D ;)

    Naja und was bringt der kopier test im file manager vom kodi? Bringt ja bzgl dem Abspielen null, so wirklich nichts.

    lanspeedtest haette ja auch irgendwas wie ttcp sein koennen, warum soll man hier irgendwelche ungefragten tools verstehen sollen, die nur noch zusaetzliche Fehlerquellen in der Analyse sein koennen ?

    Wegen Sinn des tests, siehe #15 und #59. Je nachdem ob Du smb://... oder z: nimmst um das netzwerklaufwerk einzubinden laeuft da AFAIK unterschiedliche software fuers smb. einmal kodi, einmal OS (windows, android). Mit glueck ist der OS code schneller. Und mit noch mehr Glueck hilft das dann, das der Kodie caching code dann nicht mehr stallt.

  • Und dann in Kodi z: als Name des Netzwerklaufwerkes eintragen

    so läuft das Testvideo 60 & 90 Mbit/s flüssig...das 120er ruckelt. Aber deutlich besser wie auf Android über NFSv3

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!