Hallo,
Kann der neue Pi 5 Dolby Atmos mit Libre abspielen?
Hallo,
Kann der neue Pi 5 Dolby Atmos mit Libre abspielen?
Ich meinte Dolby Vision
Nein, kann er nicht.
Der PI 5 ist als vollfertiger Mediaplayer meiner Meinung nach auch eher Ungeeignet, da gibt es echt bessere Lösungen.
Was würdest du empfehlen?
Was würdest du empfehlen?
Neuen AVR mit Atmos und DV 😂
Ich habe die Ambeo Max Soundbar. Die sollte das können. Dann liegt es wohl am Pi 4.
kann der Shild das?
Die Shield kann das.
Ich habe die Ambeo Max Soundbar. Die sollte das können. Dann liegt es wohl am Pi 4.
kann der Shild das?
Hättest du evtl. mal erwähnen sollen!
Hallo Forum,
Hab mir die Shield zugelegt und wollte jetzt mit NFS eine Verbindung zu meiner Syno herstellen. Leider werden mir die Unterornder nicht angezeigt. An was kann das Liegen?
Beim Pi funktioniert das wunderbar
Somit kann ich auch die Metadaten von den Filmen nicht herunterladen
NFS eine Verbindung
Nimm mal besser SMB Freigabe, geht meist besser.
Ok. Warum
Kannst du mir das genauer erklären mit der Einrichtung
Ok. Warum
Weil’s damit bei mir funktioniert 😎
Bekomm es nicht hin.
Hast du mir Tipps was ich einstellen muss
Muss ich beim Shield den netzwerkspeicher bereitstellen?
Oder reicht es in Kodi
hierHallo Forum,
Hab mir die Shield zugelegt und wollte jetzt mit NFS eine Verbindung zu meiner Syno herstellen. Leider werden mir die Unterornder nicht angezeigt. An was kann das Liegen?
Beim Pi funktioniert das wunderbar
Wahrscheinlich hast du keine passende NFS-Freigabe für den/die Ordner für die Shield auf der Syno erstellt. Beim Pi hast du 'damals' (wann auch immer) offensichtlich gemacht.
Also mal auf der Syno einloggen und kontrolliere die Einstellungen für den Ordner. Dazu gehst du in die Systemsteuerung in den Punkt "Gemeinsame Ordner", wählst den entsprechenden Ordner aus, und klicks auf Bearbeiten und an den Reiter 'NFS-Berechtigungen'. Da musst du dann die IP der Shield bew. nen Subnetz-Bereich in dem die Shield zu erreiche ist, zufügen.
Falls du dich nicht mehr erinnerst wie: Ich hatte hier mal ein paar Links zu Anleitungen gepostet. Der Beitrag ist rund 3 Jahre alt, kann also sein dass die Links nicht mehr funktionieren)
bitte nicht fach 5 posten, einfach deinen Beitrag bearbeiten .. das ist ja kein Chat hier Aber bums.
du kannst das Ganze auch per NFS machen.
Abgesehen davon ist das der Falsch thread dafür, wohl eher einen eigenen Aufmachen.
NFS ist etwas perofrmanter aber von der security ebene naja. Es gibt ein paar Punkte damit das Ganze auch funktioniert:
ich nehme fast an, Punkt 2 ist das Problem wenn du sagst mit dem Pi es vorher ging.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!