Hi,
aktuelles Problem: Es gibt manche (wenige) Filme, die trotz identischer Benennung des Dateinamens wie bei TMDB von KODI nicht erkannt werden, beispielsweise https://www.themoviedb.org/movie/112949-safe-haven , warum auch immer. Ich habe da kürzlich eine .nfo Datei mit dem Link zu TMDB erstellt, die Datei wie den Film benannt, funktioniert. Trotzdem irgendwie doof, aber machbar.
Nun nutze ich den Fire TV Stick 4K Max (aktuelle Version). Und hier gibt es offenbar ein Problem: Wenn die Bibliothek das erste Mal aktualisiert wird und man entweder a) mal zwischendurch KODI verlässt (und oftmals dadurch KODI beendet wird) oder wenn mitten bei der Aktualisierung der &%!!!X/(" Schlaf- oder Standby-Modus des Fire TV Sticks aktiviert wird, hört das Aktualisieren gerne mal auf - und wird später dann beim Start von KODI fortgesetzt.
Das letzte Mal führte das aber dazu, dass ca. 100 Filme es nicht in die Bibliothek schafften, die aber sonst IMMER problemlos erkannt wurden. Möglicherweise, weil sie "übersprungen" wurden.
Früher habe ich für wenige Ausnahmen das Addon "Missing Movies" verwendet. Das zeigte die Dateien an, die nicht in der Bibliothek sind. Dort konnte man früher (jetzt nicht mehr) dann den korrekten Eintrag bei TMDB auswählen, fertig. Das Addon wird nicht mehr gepflegt, die Auswahl ist nicht mehr möglich. ABER man sieht immerhin die Dateien, die nicht in der Bibliothek sind. Daher fand ich dann auch die ca. 100 Einträge.
Ein Aktualisieren der Bibliothek bringt dann nur leider gar nichts mehr, OBWOHL die Filme IMMER leicht zu finden sind. Es ist also kein Problem, dass die Namen nicht erkannt werden, sondern die "übersprungenen" Dateien werden nicht erneut analysiert und "gescraped". Wie kann ich das denn manuell anstoßen, dass diese 100 Dateien nochmal gecheckt werden?
Aktuell habe ich die Quelle für Filme entfernt und muss alles nochmal aktualisieren lassen - aber es wäre gut, zu wissen, wie man hier das nächste Mal damit umgeht.
Gruß