Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Verbindung Kodi (Philips Android TV und/oder Windows 11 Laptop) -> MariaDB auf Synology DS1817+
Es lief alles monatelang sehr gut, aber nun dauert zum einen der Start von Kodi sehr lange und ein wechsel in Movies oder Serien und zurück dauert immer sehr lang. 20-30sec.
Dabei ist es auch egal welche Kodi Version ich nutze. Habe 20.1, 20.2, 21 probiert. (Ja, beim ersten Start ist es klar, dass es mal länger dauert, das ist mir bewusst)
Wenn ich nun die advanced.xml lösche, bzw. nur die Datenbank herausnehme läuft es komplett flüssig auf allen Clients. Dann habe ich ja aber leider nicht mehr den Gesehen Status auf allen Clients.
Auf 2 FireTV Sticks läuft es weiterhin problemlos.
Ich habe schon Datenbank gelöscht, Maria komplett neu installiert, Kodi mehrfach neu installiert, verschiedene Netzwerke und WLAN probiert und eine Menge gelesen/probiert. Auch den "Trick" die Conf von Maria zu bearbeiten habe ich durch.
Kodi slow browsing with advancedsettings.xml and mariadb sql database
Bringt leider alles nichts.
Ein [definition='1','0']log[/definition] hab ich angehängt.
[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
Spoiler anzeigen
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<scanirserver>false</scanirserver>
<loglevel hide="true">2</loglevel>
<debug>
<extralogging>true</extralogging> <setextraloglevel>32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,16384,32768,65536,131072,262144,524288</setextraloglevel> <showloginfo>false</showloginfo>
</debug>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.222.10</host>
<port>3307</port>
<user>kodi</user>
<pass>xxxxx</pass>
</videodatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
<exportautothumbs>false</exportautothumbs>