Nein Brauch es nicht. Nur ein anderen Launcher kannst du jetzt völlig vergessen.
Amazon Vega OS - Fire TV Geräte wohl nächstes Jahr mit Linux statt mit Android
-
darkside40 -
10. November 2023 um 13:06 -
Unerledigt
-
-
Verstehe ich das richtig, dass es dann schwer wird oder gar nicht mehr geht, Kodi auf diesen Geräten zu installieren?
Überlege eigentlich mir so ein Ding zu holen fürs Schlafzimmer…
-
-
Nein Brauch es nicht. Nur ein anderen Launcher kannst du jetzt völlig vergessen.
Wenn ich richtig gelesen habe, betrifft es nur lokale adb Launcher. ADB Programme über Pc/Netzwerk sind nicht betroffen- somit kann weiter von außen Sideload betreiben..
Ich glaube Amazon will in erster Linie Launcher unterbinden die direkt in Apps reinstarten und somit ihre Werbeplattform Dashboard umgehen. -
So wie Gggggggg gesagt hat. Es sind wohl nur recht wenig Programme die davon betroffen sind, Kodi gehört nicht dazu.
Es ist aber schon hart das Amazon seine Geräte so einschränkt.
-
-
Kacke!
Das Klingt danach als könnt ich den Kiosk Browser am Fire Tablet als Frontend für OH bald einstampfen. Der macht nämlich genau das:
ZitatIch glaube Amazon will in erster Linie Launcher unterbinden die direkt in Apps reinstarten und somit ihre Werbeplattform Dashboard umgehen.
Werde dem Tablet mal vorsorglich den Internetzugang sperren
-
Habs gestern am Fire TV Stick meiner Eltern feststellen müssen. Da geht der Permission Manager X nicht mehr. Das macht es nicht unbedingt einfacher. Allerdings kann man das was die App gemacht hat auch noch manuell per ADB Shell machen. Ich denke mal das die versuchen die Leute mürbe zu machen. Die Fire TV Systeme verhalten sich alle unterschiedlich und dann kann auch noch jedes Update irgendeine Funktion wegnehmen. Da müsste jemand ständig hinterher sein um das Problem zu lösen (so wie diese TDUK Apps die damit Geld verdienen). Die in dem Golem Artikel erwähnten Apps haben natürlich auch noch eine andere Brisanz weil die was kosten, ob Amazon da einen Refund anbietet? Wohl eher nicht.
Lustigerweise funktioniert der Mouse Toggle der über ADB läuft immer noch
-
-
Naja. Android ist ja im Laufe der Zeit ein immer geschlosseneres System geworden, und ADB ist ja eigentlich nie was gewesen, was dafuergedacht war, das Programme das als API ausnutzen um Beschraenkungen der "echten" APIs zu umgehen. Von daher ist das schon konsequent dichtzumachen, weil die Maechtigkeit von ADB wahrscheinlich Hacken sehr vereinfacht.
-
Wenn ich richtig gelesen habe, betrifft es nur lokale adb Launcher. ADB Programme über Pc/Netzwerk sind nicht betroffen- somit kann weiter von außen Sideload betreiben..
Ich glaube Amazon will in erster Linie Launcher unterbinden die direkt in Apps reinstarten und somit ihre Werbeplattform Dashboard umgehen.Ich hab doch nichts anderes geschrieben.
Andere Launcher brauchen adb daher kannst du das vergessen. Kodi usw geht aber noch
-
-
Bisher wird in diesem Hotel nur Waterboarding an den Gaesten gemacht. Solange die nicht die Guillotine aktivieren bleibe ich ??
Jaja, ich will nur Trollpunkte sammeln.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!