Oder genauso viel.
Amazon Vega OS - Fire TV Geräte wohl nächstes Jahr mit Linux statt mit Android
-
darkside40 -
10. November 2023 um 13:06 -
Unerledigt
-
-
denke mal das aushorchen dessen, was da vom WiFi Treiber alles in der Nachbarschaft gesehen werden kann, das wird unter Android eher nur Google zur Verfuegung stehen. Die haben doch schon ewig solche Infos zum Wohle von z.b. Google Maps eingesetzt. Da kommen normale apps usw. nicht ran. Lacationa bleiten aus benachbarten ESSID usw.
-
-
Nachträglich das System Wechseln kann doch eigentlich auch nicht so einfach gehen oder sehe ich das falsch. Immerhin kaufe ich mir heute in fire TV weil er Android hat .
-
Das wird bestimmt nicht upgedated werden. Geräte werden entweder das alte oder das neue System haben. Es hätte nichts dagegen gesprochen auch die alten Fire TV Geräte auf die aktuellste Fire OS Version hochzustufen, rein leistungstechnisch ist das definitiv möglich. Aber man zwingt die Kunden damit nochmal Fire TV Geräte zu kaufen weil Apps teilweise die alten Fire OS Systeme nicht mehr unterstützen.
Grundsätzlich kann man einen Emulator nutzen um Android Apps laufen lassen.
Wenn es überhaupt um die Fire TV Geräte geht. Kann auch sein dass es nur um die Smart Home Geräte geht und nur die das neue System bekommen.
-
-
Du hast doch oben ein Link gepostet das es gemacht wird oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Nachträglich das System Wechseln kann doch eigentlich auch nicht so einfach gehen oder sehe ich das falsch. Immerhin kaufe ich mir heute in fire TV weil er Android hat .
Du kaufst keine bestimmte Software, sondern einfach ein Gerät das eine bestimmte Funktion hat und diese Funktion wird Amazon auch weiterhin gewähren.
Kodi & Co, also alles per Sideloading gehört aber nicht dazu.
-
-
Du hast doch oben ein Link gepostet das es gemacht wird oder hab ich da was falsch verstanden?
Aus dem Artikel geht nicht so richtig hervor ob so ausgeliefert wurde oder ob es ein Update war. Bei den Echo Geräten ist das auch nicht soo schwierig. Das Teil hat ja keine Apps, hier kann Amazon alle Infos wegsichern das Upgrade einspielen und dann die Infos wieder einspielen und du bemerkst den Unterschied gar nicht. Bei Android wissen die ja gar nicht wie die Apps darauf reagieren wenn die Daten plötzlich wohin migriert werden.
-
einfach ein Gerät das eine bestimmte Funktion hat
genau ich kaufe ein gerät was was die sideload Funktion hat und die möchte ich auch weiterhin nach jedem Pflicht Update.
-
-
Wo hat dir Amazon Sideloading zugesichert?
-
Zitat
Fire OS is the operating system that runs Amazon Fire TV and tablet devices. Fire OS is a fork of Android, so if your app runs on Android, it will most likely run on Amazon Fire devices too. Review the device targeting and compatibility guidelines for the latest versions and API level requirements.
Es word mir Android zugesichert und Android hat nun Mal gewisse Vorgaben wie z.b. sideload sonst hätten sie das schon lange gesperrt.
-
-
Kann man so interpretieren.
-
Das steht aber alles so nicht auf der Produktseite.
Wie dem auch sei, Amazon wird das tun was sie für richtig halten.
Oder hat schon mal jemand geklagt weil Amazon irgendeinen Launcher geblockt hat?
-
-
Das steht aber alles so nicht auf der Produktseite.
Das steht so bei den auf der Website wo erklärt wird was FireOS ist und im Angebot werben die mit FireOS. Also eine beworbene Produkteigenschaft die sie nicht so einfach ändern können.
Wie dem auch sei, Amazon wird das tun was sie für richtig halten.
Das glaube ich auch.
Oder hat schon mal jemand geklagt weil Amazon irgendeinen Launcher geblockt hat?
Sie haben bisher kein geblockt. Sie blocken nur den Autostart. Den Launcher kannst du weiterhin starten und nutzen.
-
Den Cube gibt es jetzt (für Firmenkunden) auch als thin-client-Gerät.:
Streaminggerät als Thin-Client: Amazon verkauft Fire TV Cube als Arbeitsgerät - Golem.deEin leicht modifizierter Fire TV Cube könnte bald in vielen Büros stehen. Er dient dann nicht zum Filmeschauen, sondern als Thin-Client.www.golem.de -
-
Hmm, ist aber komischerweise dann doppelt so teuer.
-
Hmm, ist aber komischerweise dann doppelt so teuer.
Ist ja auch Business.
-
-
Ist ja auch Business.
Dafür wird das Teil sicher auch mit Werbung und deinen Daten finanziert. Gerade erst gesehen was die seit neuestem treiben: https://www.heise.de/news/Fire-TV-A…rt-9544329.html . Neben einem Tunnel zu dir baut das Ding sicher auch noch nen Tunnel zu Amazon auf um denen deine Tastatureingaben und womöglich noch deine Bildschirmaufzeichnung zu schicken...
Im Ernst das Teil hat ja potente Hardware vor allem für einen ThinClient und gut ist auch dass die da nix neu erfinden müssen aber ich hätte auf jeden Fall bedenken das zu verwenden
-
Ohne jede Information: Amazon macht einige Fire-TV-Apps unbrauchbarEinige Apps für Fire TV funktionieren nicht mehr. Der Grund: Amazon blockiert Grundfunktionen des Betriebssystems.www.golem.de
Was heist das für Kodi und Co???
-
-
Amazon blocks long-running Fire TV capability — Breaking popular apps with no warning and giving developers the runaroundAmazon’s recent streak of unpopular Fire TV changes continues, and its latest change is a doozy. The most recent Fire TV software update has blocked a Fire TV…www.aftvnews.com
Was heist das für Kodi und Co???
Das Kodi auf diesen Geräten unbrauchbar werden könnte.
-
Hmm. braucht Kodi diese ADB funktionalitaet ? Wofuer denn ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!