Ich habe den Link zu diesem offensichtlich illegalen Angebot entfernt.
DE/AT TV Sender Empfangen?
-
Tom_Depp -
3. November 2023 um 15:06 -
Unerledigt
-
-
Was wäre wenn ich mir die Senderliste vom Sat-reciever meiner Eltern auf einen USB-Stick exportiere und in KODi importiere
Mit Sat kenne ich mich nicht aus, das müßte dir wer anders beantworten.
Das mit Zattoo & auch Waipu TV habe ich mir bereits angeschaut wird in AT aber leider nicht Free Angeboten.
Wie wäre es mit Zattoo Schweiz oder Yallo TV Schweiz oder auch Teleboy Schweiz?
Ist beides free und beide enthalten auch die Privatsender. Allerdings müßtest du dich dann wieder mit dem Thema Geoblocking auseinandersetzen. (VPN / Proxy / Smart DNS).
Vorteil wäre hier, dass man Telerising nutzen könnte und somit die Sender wieder in einer M3U Playlist hat.
BeitragTelerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich euch die neue Version des Telerising-Skripts als Web-App vorstellen.
Mit diesem Skript wird die Einbindung der TV-Streams von diversen Anbietern durch M3U-Playlisten ermöglicht. Die Konfiguration erfolgt diesmal mittels Browser.
Damit können die Streams auch in VLC oder mit tvHeadend empfangen werden. Auf diese Weise lassen sich die Sender zudem restriktionsfrei und lokal aufzeichnen.
Unterstützte TV-Plattformen:- Zattoo DE/AT/CH (+ Ukrainian TV)
- Zattoo
easy4me26. Februar 2021 um 21:21 Mehr fällt mir jetzt zum Thema auch nicht mehr ein. Mußt du mal schauen, was du aus den Möglichkeiten, die hier jetzt im gesamten Thread genannt worden sind, machst.
-
-
Das Thema Zattoo Schweiz inkl. SmartDNS ist wohl noch das "einfachste", aber auch Grauzone.
Klar wenn der Sat Receiver der Eltern Sachen Streamen kann und man das auch einrichten kann geht das. Ich habe aber zweifel das der TE das hinbekommt. Denn einfach nur ne Playlist exportieren und wieder zu importieren tut es nicht.
Es bleibt dabei: Es gibt keine kostenlose legale Variante um die Privatsender via Streaming zu empfangen. Punkt.
Auch ein vernünftiges VPN z.B. für Zattoo Schweiz will bezahlt werden.
Da kann man eher direkt an Waipu oder Zattoo zahlen!
-
Auch ein vernünftiges VPN z.B. für Zattoo Schweiz will bezahlt werden.
Da kann man eher direkt an Waipu oder Zattoo zahlen!
Das ist wohl richtig. Die kostenlosen VPN Anbieter kann man dafür nicht gebrauchen, die sind von der Bandbreite her einfach zu langsam für Streams.
Es gibt zwar schon 2 - 3 Möglichkeiten sich kostenlos selber einen Smart DNS Proxy mit Location Schweiz zu erstellen, aber dafür braucht man auch etwas Know How, für Leien nicht mal eben so gemacht.
Deswegen wäre mein Fazit:
SimpliTV. Man braucht keinen VPN für die Registration und auch nicht fürs Streamen. Das läuft ohne geoblocking und die Privaten sind auch dabei.
-
-
Ich hab diese SGK Senderliste mal gefunden, da ist nichts illegales dran, das Teil startet einfach das Joyn Addon und lässt dort den Livestream laufen. Wahrscheinlich geht das nicht weil die SenderIds für Österreich anders sind z.B. bei Sat.1: sat1-de, wird es wahrscheinlich sat1-at sein
Hier wäre diese ominöse Liste:
https://kodi-unlimited-support.de/tv/m3u/kus_tv_de.m3u
Wie gesagt da sind Links der ÖR drin die auch in der Kodinerds Liste drin sind + Aufruf des Joyn Addons
-
Also nur nochmal zum Verständnis ich öffne die Senderliste von SGK und ersetze die DE Sender mit denen von Joyn AT und ergänze die Liste um Simpli TV?
Edit:
Die Joyn DE Sender die in AT nicht funktionieren kann ich auch nicht über evtl. Illegale Streams Aktualisieren? VPN ist für mich keine Option zu komplex & nur kostenpflichtig Sinnvoll.
-
-
Illegales Zeug unterstützen wir hier nicht und bitten auch darum jegliche nachfrage, Links etc. dahingehend zu unterlassen.
-
Was spricht denn dagegen in dem Joyn Addon auf alle Sender zu gehen und bei dem jeweiligen Sender das Kontextmenü zu öffnen und "Zu Favoriten hinzufügen" zu klicken und dann den Pfad innerhalb des Addons aus deiner favourites.xml ausliest? Dann bleibst du zu 100% auf dem legalen Weg.
Die Datei ist in deinem Userdata Ordner zu finden. Wo du den auf deinem System findest kannst du dir hier raussuchen: https://kodi.wiki/view/Userdata#Location
-
-
kann ich auch nicht über evtl. Illegale Streams Aktualisieren?
Um die Aussage von darkside40 nochmal zu unterstützen....
Hier im Thread ist jetzt schon mindestens 2 Mal ein Link von dir auf Grund von illegalen Angeboten entfernt worden und du fragst immer noch weiter. Ich kann ja verstehen, dass du das alles gern sehen möchtest und auch nichts dafür bezahlen magst, aber wir sind hier nun mal keine Diebe.
Möchtest du illegales tun, dann such dir doch bitte eine Plattform, die das unterstützt. Hier wärst du für so einen Fall auf jeden Fall an der falschen Adresse. Dich dabei zu unterstützen würde aktiv dem Forum, seiner Community und, vor allen Dingen, Kodi schaden. Ich denke du kannst verstehen, dass wir das nicht möchten und du solltest das meiner Meinung nach auch nicht wollen. Denn offensichtlich scheint dir Kodi ja zu gefallen. Da wäre es doch schade drum, wenn es in den Dreck gezogen werden würde und die ganze wertvolle Arbeit, die die Entwickler da rein stecken, für die Katz' ist, oder?
-
Das mit dem Thema illegal verstehe ich alles. Ich möchte ja nur die Sender von simpliTV bzw. Joyn AT in eine Liste packen und mit den Sendern von SGK ergänzen die in den Plugins nicht enthalten sind.
Edit:
Hier habe ich noch als legales Beispiel einen Sender den ich gerne in meiner Liste hätte. Wenn ihr mir erklären könnt wie ich solche Sender in meine Liste aufnehmen kann wäre das schon ein große Hilfe damit ich wie bereits sehr gut und einfach von euch erklärt eine voll funktionierende TV Liste ohne Fehlermeldungen erstellen kann.
-
-
Installier dir das Video Downloadhelper Addon in deinen Browser, da gibts dann die Möglichkeit dass du dir die URLs von Streams rauskopieren kannst, in diesem Fall ist das:
https://sparhandytv.cdn.ses-ps.com/live/channel01/hls/stream1/streamPlaylist.m3u8
Dir sollte aber klar sein dass es gewisse Anbieter gibt die verhindern dass du den Stream abgreifst
-
Installier dir das Video Downloadhelper Addon in deinen Browser, da gibts dann die Möglichkeit dass du dir die URLs von Streams rauskopieren kannst, in diesem Fall ist das:
https://sparhandytv.cdn.ses-ps.com/live/channel01…amPlaylist.m3u8
Dir sollte aber klar sein dass es gewisse Anbieter gibt die verhindern dass du den Stream abgreifst
Kann ich den Link 1zu1 in die Senderliste übernehmen oder muss da irgendwas geändert werden weil die 8 hinten dran irritiert mich?
-
-
-
Kann ich den Link 1zu1 in die Senderliste übernehmen oder muss da irgendwas geändert werden weil die 8 hinten dran irritiert mich?
Ja kannst du. Wie gesagt Anbieter geben da oft auch eine URL an die nur kurzzeitig für DICH funktioniert weil du dich auf der Seite eingeloggt hast und ein bestimmtes Cookie bekommen hast oder ähnliche Browsermechanismen benutzt werden.
-
-
- Gehe auf deiner Festplatte in den Kodi Userdata Ordner und öffne dort per Editor die Datei favourites.xml
- Diesen Pfad plugin://... kopierst du dir in deine M3U Liste
Ich habe heute versucht die Senderliste von SGK nachzubauen die Links ohne Plugin funktionieren aber wenn ich einen aus der Fav. Datei kopiere ist er Fehlerhaft:
Simpli TV:
plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf1&recording=false"
Joyn:
plugin://http://plugin.video.joyn/?mode=play_vid…m_type=LIVE&
SGK:
plugin://http://plugin.video.joyn/?mode=play_vid…tream_type=LIVE
Die Fav. Datei mußte ich durch ein KODi Backup beziehen da sie im userdata Ordner nicht vorhanden war muss ich in den Einstellungen etwas ändern damit ich die korrekte Fav. erhalte ohne Backup?
-
Kann sein, dass die HTML Entities noch dekodiert werden müssen.
Dazu kannst du auf die Seite https://appdevtools.com/html-entity-encoder-decoder gehen, decode anwählen und dann die URL reinkopieren und umwandeln lassen.
So würde aus:
plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf1&recording=false
plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf1&recording=false
und
plugin://plugin.video.joyn/?mode=play_video&parent_block_id=&block_id=&channel_id=&movie_id=&tv_show_id=&season_id=&teaser_id=&video_id=prosieben-at&stream_type=LIVE&
plugin://plugin.video.joyn/?mode=play_video&parent_block_id=&block_id=&channel_id=&movie_id=&tv_show_id=&season_id=&teaser_id=&video_id=prosieben-at&stream_type=LIVE&
Edit:
Manchmal kann man aber auch gewisse Arguments weglassen. Funktioniert aber nicht immer bei allen Addons, bei SimpliTV kann man aber am Ende das &recording=flase weglassen.
Hier reicht ein: plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf1
-
-
Kann sein, dass die HTML Entities noch dekodiert werden müssen.
Das mit dem dekodieren hat funktioniert Joyn muss ich erst ergänzen aber das mit dem EPG hab ich noch nicht ganz zum Laufen gebracht muss ich diesen auch selber erstellen oder gibt es eine andere Alternative den Guide zu beziehen da der von SGK nicht alle Sender aus meiner Liste beinhaltet?
Edit:
Habe den EPG Grabber zum laufen gebracht das Problem ist nur das TV Spielfilm (DE) nicht zu allen Sendern ein Ergebnis findet z.B.: WDR, NDR, ORF 2,... weil sie in meiner Liste länderspezifisch sind und im grabber nur der Hauptsender ausgewählt werden kann. Gibt es evtl. eine Möglichkeit TV Spielfilm (AT) oder nur den EPG von HD Austria zu ergänzen?
-
Legale Senderlisten mit den Privatsendern ProSieben/Sat 1 Gruppe & RTL wirst du auch nicht finden, da es diese nicht gibt.
Für alle anderen Sender empfehle ich dir gerne die Kodinerds Liste:
Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen bzw. https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv
Diese ist aktuell und wird gepflegt.
Für die Privatsender mußt du dir anders behelfen. Zattoo TV, Waipu (kostenpflichtig)
Oder nen kostenloseb Joyn und TVNow (RTL+) Account.
Oder wie oben bereits erwähnt SimpliTV kostenlos.
Alle Streams dieser Addons lassen sich auch als Link in eine M3U für den IPTV Simple eintragen. Es gibt mehrere Möglichkeiten an diese "Addon Links" zu kommen.
Klar ist aber auch: Wenn du so alte Listen aus dem Internet nimmst, dass diese teilweise nicht mehr funktionieren. Besonders, wenn sie auch auf Kodi Addons zugreifen.
Da kann sich die Addon Struktur geändert haben und schon passt es nicht mehr. Das muss man dann vom Addon neu auslesen.
Oder wie ich eben schonmal geschrieben habe: Die Links für Joyn AT sind anders als die für Joyn DE.
Und da es hier kaum AT User gibt, sind die Verlinkungen, die du hier findest auch für Joyn DE. Kann mich nicht entsinnen, dass hier schonmal jemand für Joyn At ausgelesen und gepostet hat.
Das müßtest du auch selbst erledigen.
RTL geht nicht mehr mit kostenlosem TVNow (RTL+) Account, richtig?
-
-
Meines Erachtens waren die Live TV-Kanäle bei RTL+ immer kostenpflichtig.
-
RTL geht nicht mehr mit kostenlosem TVNow (RTL+) Account, richtig?
Nur bestimmte Inhalte sind offen und kein Live TV - da lieber SimpliTV Monatskonto anlegen (7 Tage Replay inkl.)oder per VPN einer der CH IPTV Freeservices verwenden
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!