Hi,
fürchte, ich habe Mist gebaut. Nachdem Vodafone zum 1.11. seine Kanalbelegung geändert hat und ich es mit der bestehenden Kanalliste nicht geschafft hatte, alle wieder zum Leben zu erwecken, habe ich mein bestehendes network gelöscht und versucht, ein neues anzulegen. Nun habe ich das Problem, dass nur ein Bruchteil der Kanäle gefunden wird. (Hatte als pre-defined Mux UnityMedia Hessen genommen, weil das meine vorherige Basis war.) Wie finde ich denn den Rest der Kanäle?
Mein Set-up:
- DVB-C Signal über Fritzbox 6490 (OS 7.57):
Kanalsuche erfolgreich durchgeführt, Sender einwandfrei empfangbar - tvh Server (build 4.3) auf Synology DS214 (DSM 7.1.1):
DVB-C network neu angelegt, pre-defined Mux "de-Hessen-UnityMedia" sowie "de-NRW-Vodafone" gescannt, 181 Services gefunden, allerdings fehlen eine Menge wesentliche (z.B. Das Erste HD, alle Dritten, Private SD) - Kodi Client (20.2) auf nvidia Shield (9.1.1) mit tvh HTSP Client (20.6.3)
Mein Set-up lief jetzt über mehr als 10 Jahre problemlos, deshalb bin ich auch etwas eingerostet was eigenständiges Bug-Fixing angeht, bitte seht es mir nach. Kann mich dunkel erinnern, dass ich manchmal schlecht empfangbare Sender mit expliziter Angabe von Frequenz und Symbolrate nachgescannt habe. Aber ich habe keine aktuelle Frequenzliste von Vodafone gefunden, nur von 2021.
Danke für jede Hilfe,
harry
Edit: Im Vodafone-Kabel-Helpdesk habe ich eine Seite mit einer Frequenztabelle gefunden mit dem Anspruch auf Aktualität. Probiert habe ich:
- Einen einzelnen Mux zu erstellen mit Frequenz, Symbolrate und Constellation von Das Erste, leider findet der Scan nichts. Bin da leider relativ ungeübt...
- Den angebotenen Export in eine DVB-Tabelle (.config) in tvheadend zu importieren über General>Base>DVB scan files path. Leider wird es unter pre-defined Muxes nicht gefunden, vermute das falsche Format?