Hallo zusammen ... habe ein Problem nach Umstellung von LEIA auf Nexus - habe gezwungendermaßen umgestellt, weil das ADDON zum scrappen von filmen/serien von KODI-Team unter Leia deaktiviert und somit nicht mehr nutzbar war. Grundkonstellation: Zentrale Datenbank auf Server (MariaDB) = myvideos121 und PHPmyAdmin für die Nachbearbeitung, als Master für die Aufnahme von Daten: Win10-PC mit KODI-Nexus/AEONox-Skin - als Slave verschied. RPi's3-Nexus / TV-Boxe/n (Android11)-Nexus / mit Estuary-Skin und einen "Test"-Linux-PC mit Mint mit Kodi/Nexus ... klappte mit LEIA, bla, bla, bla einwandfrei - zum Problem 1:
Filme werden unter "Videos/Datein/Freigabelaufwerk/Unterordner/Filmordner/bla, bla ..." gescrappt - in die Biblothek eingetragen und sind verfügbar. Die aufgenommeden Filme werden mit den zum Film dazugehörigen Information/en angezeigt - der Eintrag z.B. "Fukushima.2020.Action.Drama.FSK12.1080p.BDRip.AC3.mkv" hat sich in "Fukushima" + Info geändert.
Serien werden gleichwohl aufgenommen, jedoch ändert sich der Eintrag "5ive.Days.to.Midnight.2006.Mysterie.FSK12" nicht in "5ive Days to Midnight" + Info
In der Biblothek ist alles i.O. und Super, aber man erkennt im Freigabepfad nicht was ist aufgenommen oder neu hinzu und somit neu aufgenommen werden kann - und es sind nicht die Skin's oder die Grundsystem/e WIN10/Linux/TV-Box/RPi - sind alle gleich bis auf den Skin aufgesetzt.
Problem 2: deutsche Umlaute in File-Namen - wie jedes land haben wir unsere Umlaute "ö,ü,ä und ß" - meine Files werden in "ue, ae, ue und ss" benannt - macht wohl jeder (?) - beim Scrappen von Filmen mit Inhalt dieser Umlaute, aber auch ö,ü, ä ein "Hurra-Systemabsturz" ... also Neustart - manuell mit PHPmyadmin Filenamen suchen und in die Biblothek eintragen und mit Kodi scrappen - dann läuft es (war jedoch unter LEIA genauso)
Passiert auch, wenn auch nicht so oft bei z.B. englichen Filmtitel wie "Rescue Dawn" aus 2006 Dateiname "Rescue.Dawn.2006.Action.FSK12.1080p.BluRay.AC3.x264.mkv" - ich meine das es 2023 einen lösungsansatz gibt?!
- Wer weisst etwas und hat Lösungsvorschläge???
... und DANKE für das Lesen !!!!