TV - Aufnahmen auf USB Stick bei Live-TV mit Kodi?

  • Hallo,

    kann man mit Kodi das Live-TV mitschneiden und das ganze bequem auf einen USB-Stick speichern?

    Ich habe in der Nokia Streaming Box 8000 einen USB-Stick eingesteckt. Auf der Box läuft Kodi, als PVR läuft das Zattoo Plugin.

    Und jetzt halt gerne Aufnahmen von Zattoo über Kodi auf den USB - Stick.

    Möglich?

  • Bevor das ganze mit Kodi ins Spiel kommt würde ich erst mal behaupten das du mit der Box nicht auf einen USB-Stick schreiben darfst. Teste das mal . Da wird bestimmt die documents ui fehlen wie bei so vielen Android TV Kisten.

    Wenn der USB-Stick mit dem internen Speicher migriert ist geht das aber. Der Stick ist dann aber speziell nur in dieser Box zu gebrauchen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also ich weiß, dass ich über die Zattoo-App selbst aufnehmen kann, das landet dann auf den Zattoo-Servern.

    Dann frage ich mal anders: Könnt ihr "normalen" Kodi-User mit m3u - Listen extern auf Sticks speichern? Oder hängt das immer auch von der Hardware ab? Wer hat da das letzte Wort? Kodi oder die Hardware,wo Kodi drauf ist?

  • Mit KODI alleine kannst du keine Aufnahmen speichern und mit dem Zattoo PVR auch nicht.

    Du brauchst ein externes Programm dafür, z.B. TVheadend, da werden die Playlisten (m3u) eingelesen. Dieses externe Programm läuft in der Regel nicht auf irgendeiner TV Box, sondern auf einen Linuxserver im Homenetzwerk oder VPS im Internet.

    Mit dem passenden PVR Addon für Kodi kannst du dann TVheadend steuern. (Darüber die Streams abrufen, Aufnahmen programmieren und abspielen, etc.)

    Es gibt auch noch andere Programme außer TVheadend, aber TVheadend ist so das gängiste.

    Edit:

    Achso, vergessen.

    Um die Zattoo m3u Playlist zubekommen brauchst du die Telerising API, diese muss ebenfalls auf den TVheadend Server installiert werden.

  • Wenn das Android system nicht auf ein angestecktes Speicher medium schreiben darf , dann kann Kodi da auch nichts machen.

    Teste doch mal ob du Dateien auf den Stick speichern kannst.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich hab ja nur gemeint, das er erstmal testen soll auf den USB Stick zu schreiben . Denn wenn nicht , kann er sich sein Vorhaben von vornherein knicken und Aktionen sparen.

    Quasi um gar nicht erst in die weitere Materie einzutauchen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wie soll KODI denn da seine Zattoo Aufnahmen drauf speichern?

    Es hätte ja sein können, dass es ein Plugin für Kodi gibt, à la "speichere/übertrage Aufnahmen von der Cloud/Server auf einen externen Speicher"

    Und ja, ich kann Sendungen aufnehmen mit Nokiabox 8000 > Kodi > Zattoo PVR Plugin. Aufnahmen von Sendungen werden vorgenommen und unter Live-TV>Aufnahmen auch gespeichert.
    Deshalb die Frage (jetzt) nach diesem "Export-Plugin".

  • Und ja, ich kann Sendungen aufnehmen mit Nokiabox 8000 > Kodi > Zattoo PVR Plugin. Aufnahmen von Sendungen werden vorgenommen und unter Live-TV>Aufnahmen auch gespeichert.
    Deshalb die Frage (jetzt) nach diesem "Export-Plugin".

    Es gibt ein Addon das heißt Downloadit. Den Link habe ich gerade aber nicht parat.

    ABER da wird es sicher auch Probleme geben:

    - Das Addon benötigt ffmpeg. Keine Ahnung, ob es sowas für Android gibt.

    - Zattoo wird seine Aufnahmen sicher DRM geschützt speichern, also wirst du nach dem Download, falls du überhaupt so weit kommst, die Datei nicht abspielen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!