Hallo liebe Hörbuch-Enthusiasten,
ich freue mich, ein kleines Projekt vorstellen zu dürfen, das ich ursprünglich für den eigenen Gebrauch entwickelt habe - das audiobookshelf_simpleclient Addon für Kodi.
Dies ist mein allererstes Addon! Auch wenn ich viel Mühe hineingesteckt habe, könnten noch einige Unstimmigkeiten und Fehler auftreten.
Über das Addon:
Mit diesem Addon könnt ihr euer Kodi Media Center mühelos mit einem Audiobookshelf-Server verbinden und Hörbücher direkt vom Server in Kodi streamen.
Hauptmerkmale:
- Direkte Verbindung zu einem Audiobookshelf-Server über dessen API.
- Spiele deine Lieblingshörbücher direkt in Kodi ab.
- Für M4B-Hörbücher mit ordnungsgemäßer Kennzeichnung entwickelt, einschließlich Kapitelinformationen.
Voraussetzungen:
- Kodi Media Center (v20.0 "Nexus") muss bereits installiert und eingerichtet sein.
- Ein funktionierender Audiobookshelf-Server.
Installationsanleitung:
1. Lade zuerst das audiobookshelf_simpleclient Addon herunter.
2. Öffne Kodi und gehe zu Einstellungen > Add-ons.
3. Wähle 'Installieren von Zip-Datei' und navigiere zu der zuvor heruntergeladenen Addon-Zip-Datei.
4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Installation.
5. Gib nach der Installation deine Verbindungsdetails für den Audiobookshelf-Server ein, um das Addon zu konfigurieren.
Verwendung:
Nachdem alles eingerichtet ist, gehe einfach zum Add-ons-Bereich auf deinem Kodi-Hauptbildschirm, öffne audiobookshelf_simpleclient, durchsuche deine Hörbuchsammlung und genieße dein ausgewähltes Hörbuch!
Hinweis zur Unterstützung:
Derzeit ist das Addon vor allem für M4B-Hörbücher optimiert, insbesondere für solche, die gut gekennzeichnet sind und das gesamte Hörbuch enthalten.
Bitte beachte, dass Hörbücher mit mehreren Dateien Probleme verursachen könnten.
Dankeschön:
Ein herzlicher Dank geht an advplyr für die unglaubliche Arbeit an Audiobookshelf!