Laßt das Bild mal auf euch wirken:
Was sehen wir hier?
Eindeutig vier GameCubes.
Und links?
Eine Wii.
Was kann man denn mit so einem Setup machen?
Die Wii ist den Cubes Jahre voraus, aber die Cubes sind noch immer gefragt.
Final Fantasy Crystal Chronicles war der Auslöser für dieses Projekt.
Diese sollte eine Remake erhalten, wurde aber dann doch nicht umgesetzt.
Das geniale an dem Spiel war, dass es mit vier GameBoy-Advance per Link-Cable gezockt werden konnte.
Also 4 GBA an einem Cube.
Im Remaster von 2020 gab es zwar den Multiplayer-Modus noch, aber in stark abgespeckter Form.
Der neue Remastered-Multiplayer erlaubte es nur einem einzelnen Spieler, voranzukommen, wobei bis zu drei Freunde zusätzliche Unterstützung in Dungeons leisten konnten.
Hypercube
Squitieri und seine Freunde schlossen vier Gameboy-Player an vier Gamecubes an und verbanden diese vier Gamecubes dann mit einer Wii, auf der Crystal Chronicles lief. Auf diese Weise wurden die vier Gamecubes zu Gameboy-Advance-Controllern für den Multiplayer-Modus.
Über das Programm Parsec und eine Reihe von verschiedenen Adaptern entstand eine Remote-Umgebung, die Tastendrücke auf entfernten Controllern auf den gekoppelten Gamecubes registriert.
Rund wurde die Angelegenheit noch durch den Einsatz des Streaming-Programms Open Broadcaster Software in Kombination mit einer speziellen Kamera. Die dient dazu, eine vierfache Bildschirmaufteilung an alle Spieler zu übertragen.
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