Hallo,
kann ich eine Speicherkarte, die bisher im Raspi 3 (KODI/LibreELEC aktuell) arbeitete, einfach in einen Raspi 4 reinstecken und damit weiter arbeiten?
Oder besser eine Neuinstallation auf dem 4er?
Danke.
Hallo,
kann ich eine Speicherkarte, die bisher im Raspi 3 (KODI/LibreELEC aktuell) arbeitete, einfach in einen Raspi 4 reinstecken und damit weiter arbeiten?
Oder besser eine Neuinstallation auf dem 4er?
Danke.
Ja, das geht.
Danke dir.
Wenn die OS installation fuer den RPI3 uralt ist, dann wird halt der RPI4 nicht erkannt. Da kann man dann zuerst OS update auf dem RPI3 machen. Aber obs ueberhaupt so alte OS-versionen gibt haengt ja von dem OS ab, was Du verwendest.
Wuerde aber so zur Sicherheit erst mal die RPI3 karte clonen, so als backup. Und erst dann mit einer karte upgrademaessig oder rpi4 maessig rumpfuschen. Wuerde nicht ausschliessen, das die Karte sobald die einmal im RPI4 laeuft da vielleicht irgendwas passiert ist, z.b. upgrades oder so, weswegen sie danach im RPI3 muckeln koennte.
Wie ich oben schrieb, laufen auf dem Raspi 3 die aktuellen KODI/LibreELEC-Versionen...
Hehe, ganz vergessen, LE gibts ja auch auf RPI ;-))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!