Hallo zusammen und Kodi-Nerd's
muss mich mal mit folgenden Problem bei euch melden - bisher habe ich ein NAS betrieben an den u.a. 4x RPI3 (mit Leia18.9-LibreELEC-RPi2.arm-9.2.1) und gemeinsam genutzter Video-myVideo116-Datenbank. Meine letzte Datenbankpflege, bzw. Aufnahme von Einträge über KODI für Windows10 (Leia 18.9). mit Skin "AEON Nox-Silvo" war effektiv Mai2023 (Lief alles und bisher einwandfreie Zugriffe von win10 & Rpi's) - und seit dem viel passiert und wollte jetzt meine Datenbestände aktualisieren - Pusteblume!!!
Filme konnten noch eingetragen werden / Serien überhaupt nicht - Problem wurde realativ schnell erkannt ... das ADDON zur Abfrage der Film-Information "The Movie-Database" wurde vom Kodi-Team deaktiviert ...
Natürlich hat man ein neuen Movie-Scraper im Angebot, den Python TMDB-Movie Scraper ... Toll!!!
- das funktioniert mit neu aufsetzen von Nexus ... hat in der Win-Version super geklappt und funktioniert ... jetzt zu den RPi's - Datenbank wird eingelesen, angezeigt, es können Datensätze angelegt werden, aber beim aufrufen der Filmdatei'n ... eine Niete - d.h. es wird angezeigt das die "Datei nicht mehr verfügbar ist" oder "Allgemeiner Fehler ... " mit einen Hinweis auf eine Protokoll-Datei - Bilder sind angehängt + Kodi-Log ... das ist mal der Schnelldurchlauf Win Nexus läuft, aber RPi Nexus läuft nicht ...
Ein zweites Thema - Puffer/Redering bei der Videowiedergabe (Ruckeln bei der Wiedergabe - möchte ich ersteinmal "zurück stellen"
Aber kann bei dem Primär-Problem helfen (Gefahr erkannt - Gefahr gebannt), die Datenbank ist in Ordnung, wird alles erkannt ... ein Direkt-Zugriff über >Videos>Datein>Verzeichnisbaum>FileXXX ... file abspielen oder in Bibliothek aufnehmen funktioniert - ich bedanke mich für euer Unterstützung - ansonsten nachfragen ...