So Leute ich brauche mal euren Input. Und zwar würde ich gerne wissen auf welchem Wege Ihr euch eure Push Benachrichtigungen aufs Handy holt.
Sei es jetzt wenn die Waschmaschine fertig ist, oder wenn Ihr euch dran erinnern lässt das die gelbe Tonne abgeholt wird etc.
Derzeit mache ich das via Telegram, das Bot Feature ist schon super. Aber will ich wirklich einen Dienst nutzen der sich in der Vergangenheit vor allem dadurch hervorgetan hat Rechtsradikalen, Querdenkern, Impfskeptikern und anderen Spinnern eine Plattform zu bieten?
Vor allem wenn ich zum Beispiel eine Klausurerinnerung für meine Tochter bauen will scheidet das aus, da Telegram sicher kein Dienst ist den ich Ihr auf das Handy installieren werde.
Jetzt ist es natürlich so das man sich das auf iOS und auch auf Android nur schwer selber bereitstellen kann. Batterielaufzeit und Co. spielen da ne Rolle.
Ggf. ist hier Signal eine Alternative, für den Messenger gibt es auch eine Node Red Integration.
Simplepush.io hört sich auch nicht verkehrt an. Kostet zwar was im Jahr aber das wär nicht schlimm.
Aber vielleicht hat ja noch ein anderer von euch ne tolle Idee.