Eine häufige Ursache sind fehlerhafte Video Dateien, genauer solche mit beschädigten bzw nicht normgerechten Headern. Media-Buddy verwendet mediainfo. Das tut sich schwer, wenn die Header beschädigt, unvollständig oder nicht nur am Anfang der Datei sind. Dann stürzt Mediainfo ab und es kommt zu diesen Fehlern. Das kann man durch ein ummuxen mit MKVToolnix vor der weiteren Bearbeitung in Media-Buddy oft verhindern. Abspielen kann man diese Videos fast immer, aber sie sind dennoch nicht fehlerfrei. Tatsächlich sind etwa 80% aller Videos, die im Netz unterwegs sind, fehlerbehaftet. Wenn du mehrere Videos auf einmal zum Testen genommen hast, nimm mal nur eines davon. Wenn es nur Eines war, nimm ein anderes. Meist kann man den Übeltäter so schnell aufspüren. Meist läuft das Transkodieren eines solchen Videos auch nicht fehlerfrei durch. In sofern ist es fast besser, schon vorab abzubrechen als mitten in der lange dauernden Umwandlung.
Die Meldung kommt aber z.B. auch, wenn es bisher nicht aufgetretene und deswegen noch nicht abgefangene Fehler in den Online Datenbanken gibt.
Aber es kann auch mit fehlenden Voraussetzungen, falschen Einstellungen, falscher Nutzung usw zusammenhängen. Helfen kann ich dir dabei nur, wenn du mir die Logs zukommen lässt. Dazu ist im Startmenu ein eigener Eintrag "Log Collector" vorhanden. Der erzeugt eine Zip Datei mit allem Notwendigen. Diese Zip Datei brauche ich.
Was mich immer wieder erstaunt ist, wie "treffsicher" die Leute doch sind. Ich nutze das Programm täglich seit vielen Jahren. Ja, auch mir ist so etwas schon mal unter gekommen. Aber höchstens einmal pro Jahr also höchstens einmal pro 10000 Videos...