Hallo,
ich habe, oder hatte, einen ekey Fingerprintsensor mit Steuergerät in der Haustür. Fingerprint und / oder Steuergerät will nicht mehr.
Ich bin leider nicht in der Lage den integrierten Fingerprint aus dem Griff zu bekommen (ekey arte) und natürlich ist auch alles schon schön abgekündigt nach gerade mal 5 Jahren.
Nun bin ich am überlegen, wie ich an meiner Haustür den Motorkasten wieder ansteuere. Ich möchte nicht unbedingt neue Leitungen ziehen und an der Tür selbst traue ich mir auch auch nicht zu rumzufräsen oder so was.
Ich kann per 12V das Motorschloss ansteuern und könnte einen Shelly 1 potentialfrei schalten lassen. Wenn der nicht in der Cloud hängt, halte ich das auch für relativ sicher. Also, würde mir reichen denke ich.
Nur wie steuere ich den Shelly jetzt sicher OHNE Smartphone an? Ich habe noch zwei Kinder (noch ohne Smartphone) und meine Frau möchte auch nicht ihr Telefon ziehen und tippen.
Sicher könnte ich einfach ein Nuki 3.0 mit Fingerprint / Tastaturerweiterung nehmen, aber ich habe ja eigentlich den Motor schon in der Tür.
Daher wollte ich mal fragen, ob Euch etwas einfällt. Ein Fingerprintsensor, welcher nicht kabelgebunden ist z.B.. Damit man den nicht einfach von der Wand reisst und die Drähte brückt. Den könnte ich dann, wie auch immer, auswerten.
Hat jemand eine gute Idee?