Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei auf Kodi 20 upzugraden. Hier laufen zwei Installationen auf je einem Pi4 mit LibreElec und eine auf Windows 10. Die gemeinsame DB liegt auf einer NAS.
Zunächst habe ich auf einem Pi ein frisches LibreElec 11 aufgespielt und die Datenbank wurde beim ersten Start konvertiert. Es sah alles erst einmal gut aus, bis ich eine Installation Kodi 20 auf Windows durchgeführt habe. Die zeigte mir keine Umlaute an und hat auch ASCII-Salat bei anderen Sonderzeichen.
Ich habe die DB wieder gelöscht und dann mit der Win Installation begonnen. Nach der Installation auf dem Pi war da der Zeichensatz falsch.
Ein weiterer Versuch war nach einer DB-Bereiniungn mit extra dafür umbenannten Video-Verzeichnissen (die DB war danach ja leer) eine normale Aktuallisierung durchzuführen, die dann nur die IFOs aus den Filmverzeichnissen liest. Das Ergebnis war das gleiche.
Kann ich irgendwo den Zeichensatz festlegen?
Aktueller Stand ist ein sauberer Zeichensatz von Kodi 20 auf Win und eine neu installierte SD-Karte mit LibreElec, die jetzt in den Pi soll.
ciao
André