Ah, langsam kommt es hier auch an.
Frage der Fragen……Akku ausbauen oder lassen bei 24/7 Betrieb?
Ihr habt mich angefixt. Geordert ist wie lange sind denn so die Lieferzeiten.
Dauert leider….10 Tage minimum
Schwieriges Thema.
Wenn man gut rankommt und immer am Strom arbeiten wird, dann raus damit. Ich bin über jeden Lithium Akku froh der nicht mehr bei mir ist. Ich denke man kommt aber nicht gut ran.
Wenn du eh Smart unterwegs bin, dann vielleicht eine schaltbare Steckdose die das. Ding kontrolliert lädt.
Ob die jetzt nach 10000 Ladestunden oder Dauerhaft am Strom Platzt ist auch egal
Ich Hatte meinen am 21. Um 15 Uhr bestellt. Am 26. War er da. Montags stellt DHL keine Päckchen zu. Versendet wird mit DHL express.
Kurz gefasst: sau schnell!
Zum Thema Akku entfernen, hier ein toller Beitrag wie was wo warum:
Einen Negativpunkt hab ich dennoch! Bei meinem war auf dem Display keine Schutzfolie und das Display hat ein einfaches billiges Plastik und kein Glas oder sowas. Daher kam es leider leicht verkratzt an. Man sieht die Kratzer im Betrieb wirklich nicht, aber irgendwie ... schade wenn man es auspackt, neu und dann sowas.
Zum Thema Akku entfernen, hier ein toller Beitrag wie was wo warum:
https://www.reddit.com/r/homeassistan…oval/?rdt=64554
Einen Negativpunkt hab ich dennoch! Bei meinem war auf dem Display keine Schutzfolie und das Display hat ein einfaches billiges Plastik und kein Glas oder sowas. Daher kam es leider leicht verkratzt an. Man sieht die Kratzer im Betrieb wirklich nicht, aber irgendwie ... schade wenn man es auspackt, neu und dann sowas.
Klingt für mich eher wie Finger weg und drinnen lassen.
Hängt bei mir per USB am Server der nachts aus geht.
Hätte das Teil auch gerne allways on, bzw. da die Uhr per USB am Monitor hängt, dass sie selber anspringt wenn der Monitor Strom hat.
Traue mich aber nicht das Display zu entfernen. Gibt ja einige Videos dazu. https://www.youtube.com/watch?v=HIQl6D0DVNE
Bei mir ist es allways on. Seit über einem Jahr. Einfach so ohne mir Gedanken zu machen.
Und hier das Thema mit HomeAssistant und dem Display.
-> Textanzeige auf einem Display
Das geht sicherlich auch "gratis", aber für mich war es die Blueprints auf jeden Fall wert.
Ihr habt mich angefixt. Geordert ist wie lange sind denn so die Lieferzeiten.
5 Tage Lieferzeit bei mir nach Österreich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!