Hallo zusammen,
ich habe ein paar wenige Filme, die hängen sich bei meinem Wohnzimmer-NUC beim Start auf. Momentan habe ich zum Glück nur 3096 Tage (2013) und Pirates of the Caribbean - Salazars Rache (2017) gefunden. Die Filme laufen einwandfrei auf meinem PC (wo ich die Filme aufbereite und in Kodi einlese) und auf meinem alten NUC, den ich ins Schlafzimmer verbannt habe.
Im Wohnzimmer habe ich mir einen neuen NUC gegönnt, welcher an meinem Marantz NR1711/N1SG hängt und von dort aus zum TV durchgeschleift wird.
Alle Filme laufen soweit stabil und einwandfrei. Sobald ich einen der beiden oben genannten Filme abspiele, rödelt Kodi ewig, ohne die Filme wirklich zu starten. Nach laaaanger Zeit starten sie unter Umständen doch, aber das Bild ruckelt extrem. Es wird bloß alle Minuten mal aktualisiert und der Ton hängt auch.
Beende ich die Filme, ist Kodi "kaputt" und behandelt alle anderen Filme ähnlich korrupt. Da hilft nur ein Neustart von Kodi und alles ist wieder okay.
Wenn ich das richtig sehe, scheint es am Ton zu liegen, aber genaues kann ich leider nicht erkennen. Das Logfile ist für mich leider zu kryptisch.
Ich habe zwei Logfiles angehängt. Das eine ist das Salazar-Logfile. Das andere ist Die Fabelmans (2022), ein Film mit ähnliche Eigenschaften, welcher jedoch läuft. Passend dazu die von Mediainfo ausgelesenen Mediaeigenschaften der beiden Filme.
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter...