Guten morgen zusammen,
Ich hoffe, euch allen geht es gut! Wie bereits im Titel angegeben, habe ich aktuell folgende Konfiguration im Einsatz:
Bose Soundbar 900 / Sony XR-85X95K / Windows Kodi >20 DD 2.0-5.1
Und kämpfe mit denen durchgeschleiften Audiosignalen. Aktuell habe ich:
passthrough aktiviert
DTS deaktiviert
In den Audioeinstellungen alles von 2.1 - 5.1 bereits getestet und gesetzt / aktuell habe ich 5.1 und bekomme auch alle meine Filme in DD 5.1 durchgeschleift.
Das Problem was ich habe ist, sobald ich von AC3 auf eine EAC3 Quelle Wechsel, dann bekomme ich kein DD 5.1 mehr durchgeschleift sondern LPCM 5.1. Immer wenn mir die Bose App LPCM anzeigt, ist der Sound bei weiten nicht so gut als wenn er mir DD 5.1 anzeigt. Zudem musste ich feststellen, dass wenn ich eine Q Datei im ACC Format abspielen, dass mir auch kein DD 2.0 - DD 5.1 angezeigt wird.
Kann es sein, dass es irgendwie an Windows und Kodi liegt, dass es nicht richtig funktioniert?
Weil wenn ich als Abspielgerät nicht über den Windows Rechner gehe, sondern über ein Fire TV Stick und die Emby App, dann werden alle drei Formate im richtigen Audio Format ausgegeben.
Ach so, alle meine Geräte sind mit neuem HDMI 2.1 Kabel verbunden, und die Soundbar ist auch am EARC Anschluss angeschlossen.
Könnt mir vielleicht einmal auf die Sprünge helfen, wo man Fehler liegt?
Danke euch undr viele Grüße
Seger