Eventuell ist ja der Fix (der gemerged wurde) ursächlich dafür verantwortlich?
Kodi Crash bei CD Rip auf SMB Pfad
-
noob_at_pc -
8. August 2023 um 15:48 -
Unerledigt
-
-
Moin,
habe seit gestern Crashes im Kodi mit einmal.
Windows 11
Kodi 20.2
Sobald ich auf "CD Rippen" drücke ist es nach 2 Sekunden kommentarlos abgestürzt. Auf dem eingestellten Pfad ist der Ordner für den Interpreten und Album sauber erstellt worden durch den Vorgang.
Jemand Ideen / Ansätze oder kann das Verhalten bestätigen?
Ich habe den Vorgang bei mir mal nachgestellt, und kann das beschriebene Problem unter Win11 und Kodi 21.0-Alpha2, wie es beim TE vorliegt, bestätigen.
-
-
Dann macht am besten mal ein Ticket auf
Ich habe kein Windows und nutze so gut wie kein SMB
-
tja, in die Tonne damit. CD Rippen ist seit Kodi 16 tot und es wird nichts mehr passieren.
Zitat von KarellenKodi's CD ripping feature was deprecated around v16, unfortunately no-one ever got around to removing the code. So, if you have discovered a bug, it won't be fixed.
-
-
Naja wenigstens eine konkrete Aussage.
-
schon ja, aber ... nunja
Mal schauen wie die Richtung weiter geht ... der HTPC ist der einzige Rechner mit nem Laufwerk bei mir. CD Rein, mit Vernbedienung OK sagen und die DB ist auch gleich aktualisiert. Das ist nun rum.
puh mal Überlegen wie das weitergeht
-
-
Naja...ist nur "halb" wahr.
Ripping funktioniert ja noch. Potentiell nur auf einem lokalen Pfad und nicht ins Netzwerk.
Aber ja....Daran arbeitet niemand mehr, weil niemand im Team mehr CDs verwendet. Leider.
noob_at_pc hat das nicht einem lokalen Mount eines Netzlaufwerks und dem Ziel in Kodi auf den lokalen Pfad funktioniert? Also sozusagen, dass das OS den Mount macht und nicht Kodi? War da nicht was?
Ich probiere das nächste Woche mal, wenn ich wieder zu Hause bin
-
Nein das funzt auch nicht. Das war was anderes Da gings generell um SMB Zugriffe die ab un zu auf die Nase gefallen sind.
ja dachte mir, nutzt keiner mehr cds... schade das kodi in dem Bereich wohl stirbt, gerade da konnte es halt Punkten - bei lokalen eigenen Medien.
mach ich mir mal ein Kopf zu wie das weitergeht. Aber danke @DaVu vlt helfe ich mir mit nem symlink oder so. nur dann die DB aktualisieren? ach wurscht ...
-
-
Wenn der direkte Rip auf SMB nicht funktioniert könntest du als Workaround vielleicht einen Workflow abbilden bei dem die CD erst zu einem lokalen Pfad gerippt wird und anschließend auf die gewünschte SMB-Freigabe verschoben wird. Danach dann ggfs.. noch die Aktualisierung der DB.
-
Wie gesagt....ich tüftel da mal mit. Da muss doch was gehen
Machst du das unter Windows oder unter Linux?
-
-
Wenn der direkte Rip auf SMB nicht funktioniert könntest du als Workaround vielleicht einen Workflow abbilden bei dem die CD erst zu einem lokalen Pfad gerippt wird und anschließend auf die gewünschte SMB-Freigabe verschoben wird. Danach dann ggfs.. noch die Aktualisierung der DB.
Das könnte man dann auch noch mit nem Cronjob versehen und potentiell verscripten, dass nach einer gewissen Zeit Daten kopiert und die DB aktualisiert wird.
-
Windows.
Na das basteln bekomm ich zur not auch hin. Aber es ist halt ein gebastel. Über die Funktion ausm Kodi wäre es einfach sauber. So muss man da immer mal Nacharbeiten. Ich mach mir da eher langfristig gedanken bei der Richtung die es geht.
Das da ständig im Hintergrund ein Script läuft wäre Blödsinn. Mal hab ich 3-4 neue CDs auf einmal, mal ist 2-3 Monate nichts los. Dann lieber auf Knopfdruck alles. also eher in der Richtung. Mal schauen vlt find ich ein script fähiges cd rip tool.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!