Hallo,
ausgehend
von dem post:
Wie kann ich meine komplette Movie-Sammlung von h264 zu h265 konvertieren?
postnr. #93
habe ich mir das Shellscript von PvD genommen und versucht für mich umzuschreiben.
Orginalscript von PvD:
-e x265 \
-a 1,2,3 \
-E copy --audio-copy-mask dts,dtshd,truehd --audio-fallback ca_aac --ab 128 --mixdown 5point1 \ --loose-anamorphic --crop ${AC_TOP}:${AC_BOT}:0:0 \
-
das Ziel ist es meine BD’s in der größe zu halbieren (Gb) und wenn möglich wie eine HD-TV -Aufnahme mit AC3 Ton und Untertiteln davon zu haben.
Bild in h264 und Untertitel hat geklappt ,nur der Ton ist schwierig für mich.
Die Testfilme sind in .mkv ( Der Tag, an dem die Erde stillstand + JUNE ) , kleine Schnipsel ~1-2Gb davon habe ich mit MKV-tool-nix erstellen, um zu schauen, ob ich den Ton umwandeln kann.
Natürlich klappt es nicht richtig deshalb brauche ich Hilfe am besten von PvD und evtl. @DaVu, da die am meisten hier posten mit/zu solchen Themen (alle anderen Nerds sind natürlich auch willkommen ).
Die Filme mit denen ich Teste sind auch im Ton auch unterschiedlich ! :
> Der Tag, an dem die Erde stillstand <
hat im Orginal – nur DTS 768 kb/s und 6 Kanäle und 24 bits ?? --laut Kodi-Gui – mit der O- Taste gedrückt hat er aber 32bit ??
und
>JUNE < - so sind die meisten der Blu rays wo ich habe ,ist wohl der Ton Standard bei Blu rays !!!.
hat im Orginal – DTS-HD Master Audio mit 2 460 kb/s und 6 Kanäle und 16 bits
+ DTS mit 1 509 kb/s und 6 Kanäle und 16 bits --laut Kodi – mit der O- Taste gedrückt zeigt er aber 32bit ??
.
als ,,Referenz ,, hier eine Tv-Aufnahme:
Suburbicon (2017)
1 920x 1080 pixels
AC-3 mit 384 kb/s und 6 Kanäle mit 32bit laut Kodi – mit der O- Taste gedrückt – Anzeige.
Denke ich da falsch in Sachen Ton setze da auf das falsche (Ton) Format ? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Ebenso mit den 16 bit vs.32bit ???.
Komme halt nicht weiter und Google hilft mir auch nicht .
Was ich schaffe ist AC3 mit 384 kb/s zu machen ,aber nur AC3 ,keine anderen Tonformate !!! werfe ich da etwa besseres weg mit dem DTS-MA und DTS ?
gebe mich auch schon zufrieden wenn zu dem Code oben von PvD noch zusätzlich AC3 dabei ist, das schaffe ich nicht so hinzukriegen !!
freue mich wenn jemand Antwort gibt und kann dann auch meinen bisherige CodeOrgie veröfffentlichen .
Danke bis jetzt fürs lesen.
Drumrum ~