Zwei verschiedene Installationen vom gleichen Backend- Typ gleichzeitig verwendbar?

  • Hi.

    Mich würde interessieren, ob es möglich ist, zwei verschiedene Installationen vom gleichen Backend- Typ gleichzeitig zu nutzen. Also etwa 2 verschiedene TVheadend oder DVB-Viewer Server, die auf verschiedenen Systemen gehostet sind, gleichzeitig zu verwenden. In der PVR Addon Konfiguration kann man ja nur eine IP Adresse eingeben. In sofern müsste man die Konfiguration wechseln, wenn man auf das andere Backend zugreifen will. Das macht die Sache kompliziert.

    Das ich zwei verschiedene PVR Addons (z.B. 1x TVHeadend und 1x DVB-Viewer) gleichzeitig nutzen kann, weiß ich. Allerdings lässt sich ein Addon ja nicht zweimal installieren. Kann man das irgendwie umgehen? Die "doppelte" Installation eines Addons würde mir schon reichen. Denn dann könnte ich zwei verschiedene Server gleichzeitig verwenden.

    Ach, und wenn ich schon am Fragen bin... Kann man die in Kodi konfigurierte Kanal- Reihenfolge von einem Kodi Klient auf einen Anderen übertragen? Ist mir bisher noch nicht gelungen.

    Danke schon mal.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • In Kodi 20.(2) existiert das Problem nicht denn Du hast verschiedene Profile für die PVR Addons.

    Jedenfalls beim TVHeadend Addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi.

    Danke. Tatsächlich geht das, aber eben nur bei TVHeadend. Also ist es prinzipiell möglich, aber eine Sache des PVR Addons.

    TVH nutzt mir zur Zeit leider nichts, weil TVH mit meinem lahmen Internet nicht klar kommt. Es ist zu langsam für ruckfreie Wiedergabe, selbst bei 435p ruckelt und puffert es "wie Sau". Mit Abstand am besten kommt DVB-Viewer mit dem lahmen Internet klar (saubere, ruckfreie Wiedergabe bis zu 720p)... Aber DVB-Viewer lässt sich scheinbar nur einmal nutzen. Irgendwas mit Profilen gibt es in dem Addon nicht.

    Ist noch nicht ganz eilig, da das Glasfaser hier inzwischen fertig verlegt ist, aber noch nicht an Vodafone (die dann als Anbieter auftreten) übergeben wurde. Kann sich also bloß noch um Jahre handeln. Wenn das Glasfaser da ist, brauche ich mehrere IPTV Anbieter, um mehr als einen oder zwei Streams zur Zeit aufzeichnen zu können. Dann will ich Waipu loswerden, womit ich zur Zeit die überlappenden Aufnahmen in der Cloud mache. Mir sind lokale Aufnahmen viel lieber, so lange das Netzt schnell genug ist.

    Ich bin aktuell wild am probieren, scheitere aber immer an der Internet Geschwindigkeit, außer eben bei DVB-Viewer. Auch TVMosaic, NextPVR und Co sind fürchterlich am stottern. Wäre halt schön gewesen, wenn ich das alles mit DVB-Viewer machen könnte.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!