Hallo, ich entschuldige mich schon für den langen Betreff, aber irgendwie muss ich es ja formulieren.
ich nutze den Fire-TV-Stick 4k mit aktuellem Kodi und dem DVB-Viewer-Plugin
und Mediaserver 3.2.3.0. Im Normalfall läuft alles super. Es kann aber manchmal beim Abspielen von Aufnahmen passieren, dass diese 120 Minuten lang sind, aber nur zum Beispiel 60 Minuten angezeigt werden. Spult man bis zu den 60 Minuten mit dem Ring weiter, springt die Wiedergabe zurück. Ich kann aber mit der Vorlauf-Funktion 2x, 4x etc, weiterspulen und schauen. Sobald ich aber wieder die Bedienung mit dem Ring der Fernbedienung nehme, also weiterpringe, springt die Wiedergabe immer zu der Abbruchstelle zurück.
Manchmal lässt es sich dadurch beheben, dass ich den Fire-TV-Stick neu starte, dann wird die Laufzeit richtig angegeben. Die Wiedergabe fängt dann aber von vorne an, er hat sich nicht gemerkt, wo ich gestoppt habe.
Ebenso passiert es manchmal, wenn ich eine laufende Aufnahme zeitversetzt anfange, dann kann ich erstmal normal schauen. Irgendwann hört die wiedergabe aber plötzlich auf und zwar nach der zeit, wo ich die zeitversetzte Aufnahme begonnen habe. Das, obwohl die Aufnahme abgeschlossen ist und auch die volle Länge hat. Wenn ich die Wiedergabe der Aufnahme neu starte, ist die ganze Länge vorhanden, aber die Wiedergabe fängt komplett von vorne an. Es wird einfach nicht die Länge der Aufnahme in der laufenden Wiedergabe angepasst. Seltsamerweise funktioniert es manchmal.
Hat da jemand eine Idee, wo man das suchen kann?
Cache leeren etc bringt auch nichts.
Danke schon jetzt für die Antworten.