[Release] PVR Magenta

  • 1. UHD nur über Telekom Hardware

    2. Muss jemand anderes beantworten

    3. Installier es besser parallel als eigene Version hab ich auch so gemacht

  • zu 1. UHD Sender gibt es nur über Telekom Hardware. Magenta TV One 1/2 oder Stick. Läuft also nicht über APP oder Kodi.

    zu 2. Die Magenta TV Sender werden automatisch in den IPTV Simple Client geladen. Du kannst dir die Fußball Sender als Favoriten markieren. Dann lädt Kodi nur die drei Fußballsender. Das kannst du in der Magenta TV App erledigen.

    zu 3. Nein, das geht nicht. Das Maven Build ist eine "Spezial" Version von Kodi und wird neben einer bestehenden Kodi Version installiert. Um Magenta TV 2.0 nutzen zu können, brauchst du zwingend das Maven Build, da es noch kein Kodi21.1 gibt.

  • Moin,

    habe den Thread dursucht und bin leider zu keiner Antwort bekommen.
    Gibt es die Möglichkeit für die aktuelle Version auch einen arm64 build zu bekommen?

    Benutze LE auf einem RPI4. Selber kompilieren ist daher leider nicht möglich.
    Danke im Voraus, sorry falls ich was übersehen haben sollte.

  • zu 1. UHD Sender gibt es nur über Telekom Hardware. Magenta TV One 1/2 oder Stick. Läuft also nicht über APP oder Kodi.

    Wieso nicht über die Nvidia Shield TV und nicht über Kodinerds Pegasus?...Siehe Screenshot.

    Hatte die Sender Fussball.TV 1 bis Fussball.TV 3 auch in die Favoriten aufgenommen.

  • Wieso nicht über die Nvidia Shield TV und nicht über Kodinerds Pegasus?...Siehe Screenshot.

    Hatte die Sender Fussball.TV 1 bis Fussball.TV 3 auch in die Favoriten aufgenommen.

    Eingelesen werden die wohl, aber die lassen sich nicht abspielen. In der offiziellen Magenta TV App, habe ich auch die UHD Sender. Lassen sich aber nicht abspielen. Eben nur mit Telekom Hardware abspielbar.

  • Mit Telekom Hardware - Media Receiver 401 kann man auch diese Sender in UHD schauen.

    Media Receiver | Telekom Hilfe

    In der offiziellen Magenta TV App...lassen sich diese 3 Sender nur in HD abspielen...obwohl es da bei Kodinerds besser ausschaut und hatte es vorhin sogar unter Nexus probiert ...auch damit klappt es in 4K UHD...allerdings nutzt unser einer noch MagentaTV 1 über einen Telekom Festnetz Anschluß.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • auch damit klappt es in 4K UHD...allerdings nutzt unser einer noch MagentaTV 1 über einen Telekom Festnetz Anschluß.

    Das scheint der Grund laut easy4me zu sein, dass es bei dir noch klappt.
    Bei mir ist es aber jetzt offensichtlich schon auf Magenta TV 2 umgestellt worden.
    Da ich keine Hardware der Telekom nutzen will, kann ich halt nur in HD schauen.

    Vielleicht teste ich es bei Gelegenheit in den nächsten Tagen noch mit einem Maven Build in Kodi.

  • Erstmal vielen Dank für das bereitstellen des PVR Addons, hab es nun endlich auf einen RPI4 unter Libreelec zum laufen bekommen.
    Falls jemand vor dem selben Problem steht:

    RPI4 mit Libreelec 12

    inputstream.adaptive aus der standard Repo installieren

    pvr.magenta.20.7.4.linux.arm64 installieren

    script.service.magentatv2.zip installieren #294

    Daten eingeben

    Playlist im inputstream.adaptive hinterlegen

  • Bei mir ist es so dass ich Kodi mind. 1x jeden Tag neustarten muss damit der Token wahrscheinlich wieder neu generiert wird. Weil es kommt vor das ich z.B. etwas schaue dann kommt ein Ladekreis und plötzlich bleibt das Bild stehen wenn ich versuche den Sender zu wechseln kommt eine Fehlermeldung das der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Erst nach dem Neustart läuft es dann wieder normal.

    Das ist aber zu verschmerzen :)

  • Bei mir ist es so dass ich Kodi mind. 1x jeden Tag neustarten muss damit der Token wahrscheinlich wieder neu generiert wird. Weil es kommt vor das ich z.B. etwas schaue dann kommt ein Ladekreis und plötzlich bleibt das Bild stehen wenn ich versuche den Sender zu wechseln kommt eine Fehlermeldung das der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Erst nach dem Neustart läuft es dann wieder normal.

    Das ist aber zu verschmerzen :)

    Dieses Verhalten ist aber nicht normal. Normalerweise läuft es durch. Da muss irgendwo ein Fehler sein. Ich hätte da kein Bock drauf. Wenn es bei mir so wäre, dann würde ich die Magenta TV App nutzen.

  • So I installed the aarch64 addon from the original post on latest Kodi Omega on the Nvidia Shield 2019 model. I also ensured I have the latest inputstream adaptive. When I try and play any stream on Kodi it just loads forever. Any ideas?


    The original post says I need "adapted Kodi". Is there some other version of Kodi I need instead of the appstore version?

  • So I installed the aarch64 addon from the original post on latest Kodi Omega on the Nvidia Shield 2019 model. I also ensured I have the latest inputstream adaptive. When I try and play any stream on Kodi it just loads forever. Any ideas?


    The original post says I need "adapted Kodi". Is there some other version of Kodi I need instead of the appstore version?

    You need the Kodi Maven Build to be able to play Magenta TV 2.0. It does not work with the official Kodi version 21. This will only be possible with Kodi 21.1.

    The current Kodi Maven Build is available here::

    Kodinerds Addon Repo 7.0.1.4

  • Bei mir laufen die UHD Sender schon noch..über MagentaTV 1.0.

    Ronny
    16. Juni 2024 um 13:51

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!