Da kommt doch Freude auf
[Release] PVR Magenta
-
Nirvana777 -
25. Juli 2023 um 17:37 -
Unerledigt
-
-
Aber zu schaffen ist das ? Würde ja ungern auf das PVR Ding verzichten....
-
-
Da kommt doch Freude auf
Genau mein Gedanke. Ufff.
Aber zu schaffen ist das ? Würde ja ungern auf das PVR Ding verzichten....
Nunja. Sagen wir so. Im Moment habe ich kein PVR Ding mehr. Die intrinsische Motivation das zu ändern ist also gegeben
-
Hm Debugging war aber eingeschaltet.
Ok, in der Tat hast du offenbar später [definition='1','3']Debug[/definition] Log eingeschaltet - jedenfalls sieht es für mich danach aus. Normalerweise wird empfohlen, [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] einzuschalten, dann Kodi neu starten, dann Fehler/interessante Situation nachstellen, dann Log hochladen (und [definition='1','3']Debug[/definition] auch wieder zurück stellen). Wenn man Debug-Log mitten drin einschaltet, gehen möglicherweise interessante Informationen aus der Startphase von Kodi verloren.
[Ich persönlich fordere das nicht, mahne eher, das auch vorsichtig zu verwenden - gibt immer wieder Fälle, wo ein Passwort auftaucht im Log. Auch sind möglicherweise öfters persönliche "Tokens" drin, die man nicht veröffentlichen sollte oder auch sonst mehr persönliche Information, als manchem bewusst ist.]
-
-
Ich werde das mit dem [definition='1','3']Debug[/definition] Log nochmal auf meinen Tablet machen. das ist Kodi quasi noch jungfreulich
-
Hi Nirvana777 , besteht die Möglichkeit hier auch eine arm64-v8a Version des Addons auf Android Basis bereitzustellen? Im Ersten Post habe ich nur eine Version für armv7a gefunden.
Danke und Gruß Weri
-
-
Ich denke da wird die android.aarch64 funktionieren.
-
Ich denke da wird die android.aarch64 funktionieren.
Ja, die Installation des Addons verlief damit erfolgreich. Ein Verständnisfrage habe ich aber noch Nirvana777 : An welcher stelle kann ich meine Magenaa-Accountdaten (BN+PW) erfassen damit ich auch Zugriff auf die Sender bekomme?
Gruß Weri
-
-
-
Hatte mich eben schon gewundert!
-
-
Das kommt doch direkt nach dem installieren. Dann den Weg befolgen und dann erst ok drücken im add-on.
-
Das kommt doch direkt nach dem installieren. Dann den Weg befolgen und dann erst ok drücken im add-on.
Danke FoLeY , jetzt hat es auch bei mir funktioniert. Offenbar hing es auch mit der gestrigen Störung von Magenta TV zusammen.
Gruß Weri
-
-
Hatte gestern auch Störung bei der Magenta TV App.
-
Zum Thema Log-in / Anderer Provider ist mir eine Idee gekommen.
Man könnte doch in den Einstellungen einen weiteren Menüpunkt einfügen "Welcher Provider?" mit der Auswahl "Telekom" oder "Anderer Provider".
Ist nun Telekom ausgewählt, benutzt das Addon den Login aus der Version 20.8.0. Wäre Anderer Provider ausgewählt, benutzt das Addon den Login aus der Version 20.7.4. Somit wäre das Problem ja gelöst!?
War mal so eine Idee meinerseits.
Wegen dem [definition='1','3']Debug[/definition] Log, das liefere ich nochmal nach. Bin leider bis jetzt nicht mehr dazu gekommen. -
-
Naja, dazu müsste man ja den Quellcode der alten Version haben, habe ich aber nicht.
Außerdem sprechen 2 weitere Dinge dagegen:
- Die Original - Apps unterscheiden auch nicht welcher Provider, also braucht man das nicht, man muss es nur "richtig" implementieren. Bei der Telekom ist der Login nur komfortabler - man muss sich nicht authentifizieren.
- Die alte Login Methode hat nur so lange funktioniert, bis man mehr als 5 Geräte benutzt hat. Das dürfte auch bei anderem Internet Access der Fall sein. Hat also - vermutlich - nirgends wirklich allumfassend funktioniert.
-
Alla gut! 😁
Ich versuche, nach einem Kaffee, das Debug-Log zu liefern 😎
-
-
So, hier ist nun das Debug-Log.
-
Okay danke.
Offensichtlich ist leider nicht was passiert. Kannst du bitte noch etwas Kontext geben? Was hast du gemacht? Z.B. den OTP Code eingegeben? Hast du direkt nach dem Installieren probiert oder Kodi zwischendrin neu gestartet? Falls direkt nach dem Installieren - bitte noch ein Log vom Start ohne OTP Eingabe.
-
-
Ich lese das gerade im EPG: Die Sender RTL+ Sport Live sind demnächst nur noch über die RTL+ APP zu sehen?
-
RTL plant, die Eventkanäle voraussichtlich zum Ende des Jahres abzuschalten und wird dann die Spiele nur noch über die RTL+ App übertragen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!