[Release] PVR Magenta

  • Tut mir leid aber ich bin echt ein Noob in Sachen Kodi

    Hab den Build von hier runtergeladen (FireTV) und installiert

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…&version=omega/

    Was ist jetzt die Nightly Version?

    Wenn du unter obigem Link die für dein Endgerät erforderliche Maven Version runtergeladen hast, dann ist das ok. Maven hat bereits seit Wochen einen für Magenta TV 2.0 erforderlichen Patch eingebaut, der wohl offiziell erst in 21.1 kommt. Du brauchst dann noch min das addon Input Stream Adaptive (am besten in neuster Version, kommt über Repo) und dann natürlich das im ersten Post vorhandenen Magenta TV 2.0 add on, dann sollte es gehen.

  • Wenn du unter obigem Link die für dein Endgerät erforderliche Maven Version runtergeladen hast, dann ist das ok. Maven hat bereits seit Wochen einen für Magenta TV 2.0 erforderlichen Patch eingebaut, der wohl offiziell erst in 21.1 kommt. Du brauchst dann noch min das addon Input Stream Adaptive (am besten in neuster Version, kommt über Repo) und dann natürlich das im ersten Post vorhandenen Magenta TV 2.0 add on, dann sollte es gehen.

    Hab ich alles so aber ich kriege es nicht zum Laufen ich kriege ständig die Einblendung das ich den Token eingeben muss und wenn ich den erfolgreich verbinde über diese Login Seite dann ploppt es immer wieder auf mit neuen Codes und irgendwann wenn ich es dann wegdrücke kommt immer "Auth Fail Expired Token" oder so ähnlich. Hab das gestern ne Stunde lang probiert und irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon.


    Das ist auch etwas komisch geschrieben


    You need adapted inputstream.adaptive >= 21.4.1 on all cpus / architectures for Magenta 2.0

    On Android you need adapted Kodi + inputstream >= 21.4.4


    Brauche ich jetuz 21.4.4 oder 21.4.1 wenn ich nen Fire TV Stick habe?

  • Hier sind die neusten Versionen von InputStream Adaptive.

    Jenkins

    Denke mal das Nirvana noch ein Debug LOG braucht ...ansonsten müßtes du Maven nochmal fragen ob der Patch auch vorhanden ist im FireTV Build.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dein Fehler hat nichts mit Kodi zu tun. Du müsstest mehr Infos liefern. Hast du Internet von der Telekom? Welches Gerät hast du in den Einstellungen gewählt? Und wie Ronny sagt: einen Debug Log liefern. Es scheint noch andere mit dem Problem zu geben aber bisher konnte niemand einen Log davon erstellen.

  • Dein Fehler hat nichts mit Kodi zu tun. Du müsstest mehr Infos liefern. Hast du Internet von der Telekom? Welches Gerät hast du in den Einstellungen gewählt? Und wie Ronny sagt: einen Debug Log liefern. Es scheint noch andere mit dem Problem zu geben aber bisher konnte niemand einen Log davon erstellen.


    Magenta TV Flex 2.0 unabhängig vom Internetanbieter

    Standardmäßig gelassen "Magenta Stick" hab aber auch die anderen probiert

  • Kurze Rückmeldung: Hab es irgendwie hinbekommen aber ich habe selber keine Ahnung was der Fehler war um ehrlich zu sein.. Ich hatte den PVR Client von Waipu und Magenta zusammen installiert gehabt und beide aktiv nun habe ich den Waipu PVR deinstalliert und auf einmal ging der Login durch und der Token wurde auch erstellt. Hab gerade den Stick noch einmal neugestartet und es funktioniert direkt ohne zu murren mit aufploppenden Fenstern wegen des Logins per Code.

  • Kurze Rückmeldung: Hab es irgendwie hinbekommen aber ich habe selber keine Ahnung was der Fehler war um ehrlich zu sein.. Ich hatte den PVR Client von Waipu und Magenta zusammen installiert gehabt und beide aktiv nun habe ich den Waipu PVR deinstalliert und auf einmal ging der Login durch und der Token wurde auch erstellt. Hab gerade den Stick noch einmal neugestartet und es funktioniert direkt ohne zu murren mit aufploppenden Fenstern wegen des Logins per Code.

    Das hat aber nichts damit zu tun. Ich nutze selbst den Magenta PVR, zusammen mit dem Waipu TV PVR und dem Zattoo PVR. Ich habe keinerlei Probleme. Bei dir muss der Fehler woanders liegen.

  • Ich habe genau das gleiche Problem wie pineapple : Mir wird ständig das Popup mit den Codes für die Anmeldung auf telekom.de/tv-login angezeigt, obwohl ich mich erfolgreich auf der Webseite authentisiert habe.
    Bin auf der Omega Maven Build vom 10.6. und IA 21.4.9.

    Hast du denn ein Festnetz Anschluss bei der Telekom oder nutzt du auch einen Magenta TV Flex Tarif?

    Vielleicht kann man den Fehler ein wenig eingrenzen. Ich habe einen Festnetz Anschluss bei der Telekom und habe keine Probleme.

    Vielleicht liegt es an den Flex Tarifen?

  • Ich habe genau das gleiche Problem wie pineapple : Mir wird ständig das Popup mit den Codes für die Anmeldung auf telekom.de/tv-login angezeigt, obwohl ich mich erfolgreich auf der Webseite authentisiert habe.
    Bin auf der Omega Maven Build vom 10.6. und IA 21.4.9.

    Was du auch noch probieren kannst ist folgendes:

    Geh mal in den Einstellungen des PVR Clients und deaktiviere "Magenta TV 2.0" starte dann Kodi neu. Dann versucht er irgendwas zu laden was aber ja nicht geht obwohl man eingeloggt ist. Du siehst dann oben rechts den Ladekreisel. Warte 1-2 Minuten und gehe dann zurück in die Einstellungen aktivier erneut 2.0 dann ploppt wieder das Fenster mit dem Login auf und dem Code. Gib den Code dann auf der Telekom TV Login Seite ein und klicke dann auf OK in Kodi um zu bestätigen.

    Versuch es aber auch mal mit Web Device als Gerät in den Einstellungen des PVR Clients dann benötigst du E-Mail und Passwort,

    Ich erinnere mich dass ich das auch so ausprobiert hatte und dann funktionierte es auf einmal. Kann aber auch nur Glück gewesen sein.

  • fernsehfan ja, ich habe einen Flex Tarif (kostenlos während der Fußball EM) und keinen Telekom-Anschluss.

    pineapple Danke für die Tipps. Folgendermaßen hat es tatsächlich geklappt:

    1. Das Ausschalten von Magenta TV 2.0
    2. Neustarten von Kodi
    3. Login mit dem Code aus Popup
    4. Anschalten von Magenta TV 2.0
    5. Login mit dem Code aus Popup

    Da du auch einen Flex Tarif hast, denke ich, dass da der Fehler liegt. Gut Möglich, dass die Daten vom Flex Tarif, nicht richtig vom Magenta PVR erkannt werden. Mit einem Festnetz Anschluß der Telekom, funktioniert es ohne Code abfrage.

  • fernsehfan ja, ich habe einen Flex Tarif (kostenlos während der Fußball EM) und keinen Telekom-Anschluss.

    pineapple Danke für die Tipps. Folgendermaßen hat es tatsächlich geklappt:

    1. Das Ausschalten von Magenta TV 2.0
    2. Neustarten von Kodi
    3. Login mit dem Code aus Popup
    4. Anschalten von Magenta TV 2.0
    5. Login mit dem Code aus Popup

    So habe ich es jetzt auch endlich geschafft, das Add-On zum Laufen zu bringen. :thumbup:

    Öffentlich rechtliche und Red-Bull laufen auch, nur bei die privaten kommen leider nicht in HD (EPG wird gefüllt). Ich habe keinen Telekom Anschluss (1&1) sondern Magenta TV seit 2 Jahren unabhängig gebucht. Auf meinem Smart TV mit Magenta TV App geht alles. Ist egal, ob ich Kodi als Magenta TV Stick oder Android TV oder Web ausgebe. Wenn ich "Bessere Auflösung bevorzugen" deaktiviere, bekomme ich sie wenigstens in SD rein. Was läuft falsch? Oder geht HD hier nicht mit RTL, Sat1 und Co?

  • Ob die Privaten in HD funktionieren ist außerhalb der Kontrolle des Addons. Das ist abhängig vom DRM Level deines Devices. Auf der Shield z.B. funktioniert es, auf einem Linux PC nicht. Das ist auch mit den Original Apps so.

    Danke, ist ein LibreElec, also Linux. Dann hab ich wohl Pech mit der Konfiguration.

  • Hi Leute,

    es ist wieder Fußball EM und Magenta sind die einzigen, die in Deutschland alle Spiele übertragen und auch UHD anbieten.

    Ich habe jetzt einige der letzten Beiträge hier gelesen.
    Meine Voraussetzungen sind folgende:
    - Magenta TV Flex (nur für die EM)
    - 2 x Nvidia Shield Pro mit der Magenta TV App 2.0 - läuft, jedoch die Sender nur in HD, ich hätte gern UHD
    - Kodi 21.0
    - Das Script für IPTVsimple ist aktiviert, die Sender starten jedoch nicht.
    - Magenta PVR Addon ist installiert, startet jedoch nicht
    - Ja, ich habe gelsen, dass ich die 21.1 brauche bzw das Maven Build.

    Mein Fragen an die Leute, die es laufen haben:

    1. Laufen die EM Streams in UHD auf der Shield in Kodi?
    2. Bekomme ich im IPTV-Simple die Playlist so eingerichtet, dass nur die Fußball EM-Streams ausgewählt werden? Es läuft bei mir der DVB-Viewer mit PVR und allen sonstigen Sendern in HD. Brauch also die anderen Sender nicht. Die Senderliste bei Magenta einzustellen erscheint mir jetzt eine Wochenaufgabe zu sein.
    3. Kann ich das MAven-Build als Update über die vorhandene 21.0 Installation installieren oder nur als parallele Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!